App als Alternative zu NOTIZEN

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich suche für mein iPhone 3G ein Programm um schnell und einfach kleinere notizen zu erstellen.
NOTIZEN von Apple ist mir zu unbequem (Schlechte Schrift, keine Möglichkeit nach Themen zu ordnen, etc.).
Ich suche aber trotzdem was ganz einfaches. Also Notizen schreiben und sie dann irgendwie ordnen oder ablegen. Nichts mehr. Keine Fotos, Farben, ... wirklich simpel und einfach, nur halt zumindest eine andere Schrift als NOTIZEN und irgendwie die Möglichkeit zu ordnen.
Hat da irgendjemand eine Idee??
 
aNote (awesome note) benutze ich, das ist gut.
 
Danke, aber gibts nicht was einfacheres? ToDo hab ich schon, das brauch ich nicht nochmal in den Notizen. Fotos, Farben ... ist alles nicht nötig. Suche wirklich was ganz simples.
 
noch simpler als anote? ich glaube nicht. verschiedene kategorien, man kann sachen abhaken und mit datum versehen, das ist alles sehr simpel. komplizierter machen kannst du es immer noch, das programm bietet die moeglichkeiten dazu.
 
Danke erstmal, aber das ist alles viel zu umfangreich.
Ich suche wirklich was wie NOTIZEN, nur halt mit einer anderen Schrift und der Möglichkeit die Notizen zu sortieren (also nach div. Kategorien).
 
Hi,

ich benutze für solche Notizen Evernote, einfach und der Sync mit dem Computer funktioniert wunderbar. Noch dazu Sprachnachrichten und Fotos, also für alle Begebenheiten geeignet.

Lg
Seamus
 
Ich verwende WriteRoom. Da gibt es in den Einstellungen verschiedene Schriften zur Auswahl, aber ein Sortieren nach Kategorien ist nicht möglich, nur alphabetisch nach Titel, nach Erstellungsdatum oder nach Bearbeitungsdatum.

Die Kategorien könntest du aber durch die alphabetische Sortierung erreichen, wenn du beispielsweise ein Kürzel an den Anfang des Titels setzt.
 
Probiers doch mal mit "Synotes". Das soll sehr simpel und doch besser als die normale "Notizen"-App sein. :)
 
Notemaster

Gibts als Lite Version zum Ausprobieren - simpel, gute Bedienung, wenig Schnick, dafür sinnvoller Schnack :)

Und: Sych mit Googledocs - Notizen sind dann per Mac zu Hause, vom PC im Office und unterwegs auf dem iPhone zugreif- und bearbeitbar.

Grüße

nio
 
Ist zwar eine ToDo-App, aber probier doch mal "BenutzeDeineHandschrift"...
 
Hi ich klinke mich hier mal mit, da ich denke das es für den TO auch interessant sein könnte.

Ich hätte gerne eine Notizen App für dich ich auf dem Mac ein Widget habe und auf dem iPhone ein Programm. In beiden sollen sich die Notizen über das www synchron halten, so dass ich meine Notizen vom Mac am iPhone abrufen kann und umgekehrt.

Gibt es so etwas? Das würde mir mein Leben um einiges einfacher machen :)
 
Hi ich klinke mich hier mal mit, da ich denke das es für den TO auch interessant sein könnte.

Ich hätte gerne eine Notizen App für dich ich auf dem Mac ein Widget habe und auf dem iPhone ein Programm. In beiden sollen sich die Notizen über das www synchron halten, so dass ich meine Notizen vom Mac am iPhone abrufen kann und umgekehrt.

Gibt es so etwas? Das würde mir mein Leben um einiges einfacher machen :)

Da ist Notebook genau das richtige für dich! Kostet zwar etwas, synchronisiert aber online mit Toodledo, dafür gibt es auch ein Widget für das Dashboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3
schau ich mir gleich mal nach dem Mittag an!

Von Toodledo gibts auch direkt ne APP, ist die besser oder schlechter?
 
schau ich mir gleich mal nach dem Mittag an!

Von Toodledo gibts auch direkt ne APP, ist die besser oder schlechter?

Mh, das kann ich dir nicht sagen. Notebook ist jedenfalls auf deutsch, dafür hat Toodledo einen Stern mehr im Store...
 
naja ich hab da nicht so ein Problem mit dem Englisch, ich merke da den Unterschied schon gar nicht mehr. Denglisch sei dank :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten