aplle aus USA bestellen?

Wenn man sich etwas (noch) nicht leisten kann, hat es meist einen Grund, warum das so ist. Siehe hier: https://www.macuser.de/threads/mb-pro-lohnt-sich-das-risiko.582374/ Ist dein Anliegen in Grün. Nur um ein paar Euro zu sparen, was nicht gewiss ist, so einen Aufwand betreiben? Der Dollar hat eben nunmal einen Umrechnungskurs zum Euro. Apple rechnet schon immer sehr kundenfreundlich um auf Euro. Entweder man akzeptiert das oder man lässt es bleiben. Ein Produkt kostet nunmal das was es kostet. Wenn man ein Gerät braucht und nicht um deren Kauf herum kommt, relativiert sich die Kosten-Nutzen-Rechnung auch ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gosch was gibt es gross zu sagen zu dem tip? ich bin schon mehrmals über frankfurt geflogen kein poblem...was sollte an london besser sein?

ja ich weiss abr das mit dem zll wird schon klappen :D
 
wenn du aus den usa nach d fliegst, denn london ist eu ..
(in der annahme, daß du in d wohnst, aber daraus machst du ja ein geheimniss)
 
Wollen wir mal hoffen, dass sie ihn erwischen, und es ne ordentliche Nachzahlung gibt
 
aa ok und wieso hoofst du das? ...man muss e einfach richtig machen. Mac dort aus der verpackung nehmen und der rest irgendwo anders verstauen...und schon ist nicht
mehr viel nachzuweise :D
 
Du bist anscheinend tatsächlich so doof wie du schreibst :D

Oder glaubst du tatsächlich dass der Zoll ein neuwertiges Gerät mit amerikanischer Tastatur nicht richtig zuordnen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Sag mal HelliHell, findest Du es etwa witzig uns ständig so ein Gestammel vorzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notoyhund und ekki161
Ich dachte, ich wäre arrogant, zynisch und naiv. Ich habe mich scheinbar maßlos geirrt. ;)
 
@ trixi.... es könnte genau so gut neuwertrig von zuhause mitgekommen sein, oder von einer letzten Reise. Es geht um BEWEISE! Und ich bin noch nie
aufgehelten worden ich weiss das heisst nichts aber mit der richtigen Einstellung klappt das schon. und ja ich lege nicht besonders wert
auf Rechtschreibng in Foren^^

@ OFJ ja ich wollte eigentlich nur die Frage beantwortet haben ob die hier funktionieren...und nicht einen Vortrag über das deutsche Zollsystem^^
..ich hab nicht damit angefangen

wie auch immer danke an die welche meine frage beantwortet haben!
 
??? was ist das jetz?!?^^
 
und ja ich lege nicht besonders wert
auf Rechtschreibng in Foren^^

Deswegen legen ja die meisten anderen Schreiber besonders viel Wert darauf, durch ihre Antworten vor allem die anderen Leser zu erfreuen. ;-)
 
es könnte genau so gut neuwertrig von zuhause mitgekommen sein, oder von einer letzten Reise. Es geht um BEWEISE!

Glaubst du der Zoll ist doof?
Über die Seriennummer ist eindeutig nachweisbar, wo das Gerät gekauft wurde... ;)

Mach was du willst, aber ich würde mir genau überlegen welches Risiko ich eingehe um ein paar Euro zu sparen.
 
Also nach dem Lesen des Threads kann ich nur sagen, lasst ihn doch. Er diskutiert so lange bis ihr es toleriert und wenn er wegen ein paar Euro eine Straftat begehen möchte viel Erfolg. Erstaunlich dass es Leute gibt die wegen ein paar Euro sich strafbar machen wollen.
 
...man muss e einfach richtig machen. Mac dort aus der verpackung nehmen und der rest irgendwo anders verstauen...und schon ist nicht
mehr viel nachzuweise

Dein Problem ist allerdings: Nicht der Zoll muss irgend etwas beweisen, sondern DU - und zwar musst Du beweisen, dass Du Geräte, die die aus dem Ausland einführen willst, hier im Inland gekauft hast und sie somit bereits versteuert hast. Schmeisst Du alle Unterlagen weg, ist es für den Zoll umso leichter.
 
Sind schon wieder Schulferien? :faint:
 
Über die Seriennummer ist eindeutig nachweisbar, wo das Gerät gekauft wurde...

....und damit auch wann es gekauft wurde.
Ich empfehle dem rechtschreibschwachen USA-Reisenden mal die Reportagen, die ab und an im Fernsehen laufen. Kabel eins oder so. Da werden immer mal wieder solche ebenfalls zwölfmalklugen vom Zoll überführt. Und abkassiert.
 
Zurück
Oben Unten