Apimac Secret Folder

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Mit dem Programm Apimac Secret Folder kann man Ordner unsichtbar machen. Wie sieht es aus, wenn man einen Ordner auf einem USB Stick unsichtbar macht und man den Stick dann mit einem PC anschaut?
Danke schonmal, auf der Seite habe ich nichts diesbezügliches gefunden.
 
Ganz einfach. Die Software funktioniert wahrscheinlich nur auf HFS+ formatierten Platten, und die können auf Win PCs ohne Zusatzsoftware gar nicht gelesen werden.
 
Folder unsichtbar machen, geht mit einem Punkt vor dem Dateinamen. Für so etwas sollte man kein Geld ausgeben, da jeder halbwegs versierte Nutzer sehr leicht Zugriff auf diese Daten erlangen kann. Unter Windows Punkte vor dem Dateinamen soweit mir bekannt keine Auswirkung in Puncto Sichtbarkeit.
 
Für sensible Daten ist immer wieder zu empfehlen, ein verschlüsseltest DMG mit dem Festplattendiestprogramm zu erstellen.
-geht schnell
-ist beschreibbar
-kann man überall hin packen
-ist bei richtiger Passwort-Wahl def. nicht zu knacken
-Windows kann damit nix anfangen...

Wieviele Vorteile sehen wir hier? :D
 
eins kann ich euch seit heute sagen,apimac funzt bei mir nicht mehr,also alle versteckte daten verloren:mad:
 
Zurück
Oben Unten