macOS High Sierra APFS Error bei Mojave installation

S

svenbode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

bei der Installation von Mojave kommt immer die Fehlermeldung: "Beim Vorbereiten deines Volumens zur APFS Konvertierung ist ein interner Fehler aufgetreten"

Wie kann ich den abstellen?
MacBook Pro 2012 High Sierra 10.13.6, 8GB, 500GB SSD, sind noch 56GB Platz auf der Platte frei. Laut Festplattendienstprogramm keine Fehler auf der Platte. Sonst funzt alles. Bei dem Installationsversuch waren keine anderen Geräte angeschlossen. Backup gibts.

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 09.36.58.gif


Gruß
Sven
 
Erstelle dir einen Bootstick und mache einen cleaninstall. Backup hast du ja, dann spiele es mit dem Migranten zurück. Fertig
 
Mach mal den Deppenapostrophen im Festplattennamen weg, das tut ja in den Augen weh. Zumal es auch noch ein Akzent-Zeichen ist ist …

Zum Thema: Welches System hast du denn jetzt? Ist er schon auf APFS, oder muss er jetzt konvertiert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ist noch HFS (Journaled HFS+ (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet))
 
Ich würde es einfach ganz normal in macOS Extended journaled und Guid formatieren . Und nenne deine SSD einfach Macintosh SSD oder wenn es sein muss Mojave.
Die Umformatierung in APFS macht dann Mojave bei der Installation.
 
Gibt es ein Tool das gleiche Dateinamen sucht die sich nur durch Groß und Kleinschreibung unterscheiden?

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten