Apfelmenü - neustart, ... erscheint doppelt

J

johgo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen problem mit meinem apfel-menü. neustart, abschalten, abmelden erschein doppelt! warum? kann mir jemand helfen? vielen dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
neustarten am besten ;)
 
habe ich schon versucht, trotzdem erschein alles doppelt, d. h. 1x neustart ... mit drei punkten und drunter neustart ohne punkte. hilfe.
 
Ich würde mal mit dem Festplattendienstprogramm (im Ordner "Dienstprogramme") die Benutzerrechte reparieren. Hat schon oft geholfen… ;)
 
habe ich leider auch schon versucht. funktioniert nicht. dazu werden meine icons auf dem schreibtisch mit einer schwarzen linie umrahmt (nur manchmal). trotzdem vielen dank für den tipp.
 
In den Preferences ...

Habe das Problem bei Benutzern unseres Servers schon zweimal gehabt.
Es liegt an einer Einstellung im Ordner Preferences, ich weiss aber nicht an welcher.
Lösung: ~/Library/Preferences öffnen, dann die dort gespeicherten Einstellungen löschen. Vielleicht hast du Einstellungen, die du behalten möchtest. Wir haben jeweils alle gelöscht und die verschiedenen Einstellungen (Bildschirmhintergrund, Dockeinstellungen usw usw) wieder eingegeben.
gruss
ruedi
 
johgo schrieb:
habe ich leider auch schon versucht. funktioniert nicht. dazu werden meine icons auf dem schreibtisch mit einer schwarzen linie umrahmt (nur manchmal). trotzdem vielen dank für den tipp.


Du hast VoiceOver aktiviert (kannst du mit Apfel+F5 ausschalten). Dann sollten auch die doppelten Einträge weg sein. ;)

//Nachtrag:

Verdammt! Wieso antworte ich auf nen Thread von Anno Dazumal? :mad:
Der ist ja schon steinalt :eek: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten