apfel + TAB: analoge uhr gesucht

snohetta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
ich suche eine analoge uhr, welche mir beim wechseln mit apfel-tab
die aktuelle zeit anzeigt.

hintergrund:
wenns stressig ist und keine zeit mal eben das dashbord aufzurufen,
möchte ich doch quuasi im vorbeigehen immer noch die uhrzeit (analog) "mitnehmen". das wäre eine super sache, hab aber nichts gefunden.
 
die steht doch sowieso immer rechts oben in der leiste, oder kann man die ausmachen?
 
Kann sein, dass das individuell verschieden ist, aber ich kann die digitale Uhr fast in ebenso wenigen Sekundenbruchteilen ablesen wie eine analoge...
Die Uhrzeit in der Symbolleiste kann man übrigens auch analog anzeigen lassen.

@Huluvu: Ja, kann man auch ausschalten.
 
die steht doch sowieso immer rechts oben in der leiste, oder kann man die ausmachen?

ja ich weiss - und analog geht ja auch, aber wenn ich aller 20 sekunden mit der apfel+tab taste herumswitche, wäre eine uhr an dieser stelle das genau das richtige für meine arbeitsweise ;-)
 
Hilft vielleicht nicht, aber...

(lebensfremde Computernutzung?)
Apfel-tab geht genauso schnell wie F12, imho.
 
Schon mal eine halbtransparente Uhr rechts oben auf dem Desktop
versucht? Die könnte dort immer bleiben... sieht ganz gut aus.
 
"Datum und Uhrzeit" öffnen, "Analog" und "Fenster" wählen...

Dann die Transparenz noch einstellen und die Uhr an die gewünschte
Position rutschen. Kann aber auch sein, dass es im Netz noch weitere
schöne Uhren zum Laden dafür gibt.

So sieht das bei mir aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,9 KB · Aufrufe: 155
"Datum und Uhrzeit" öffnen, "Analog" und "Fenster" wählen...

Dann die Transparenz noch einstellen und die Uhr an die gewünschte
Position rutschen. Kann aber auch sein, dass es im Netz noch weitere
schöne Uhren zum Laden dafür gibt.

So sieht das bei mir aus:
attachment.php

Danke für den Tipp !
Sowas in die Richtung habe ich gesucht.
Das könnte man sich dann ggf. einschalten wenns mal eng zugeht.
 
alles was ich jetzt eigentlich nur noch bräuchte ist ein schöner gong zur vollen stunde. ;-)
 
Gong geht nicht, aber du kannst dir die Stunde aufsagen lassen.
Ich empfehle die Stimme der "Vicki" ;)
 
Zurück
Oben Unten