Apfel-Menü

Ben72jamin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen MacUser,

entschuldigt die möglicherweise laienhaften Ausdrücke: Wie kann ich einen Ordner in das Apfel-Menü verschieben?

2. Frage, bei der ich auf Eure Hilfe hoffe: Ein Bekannter hat mit dem Synchronisationsprogramm Silverkeeper schlechte Erfahrungen gemacht (Es wurde angegeben, dass Ordner kopiert wurden, nach der Syncronisation waren dann aber alle Odne leer). Welche Synchronisationsprogramme gibt es und welche sind empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst das apfelmenü in der menüleiste oben in der ecke? da sind funktionen drin, keine dateien oder ordner. bis auf die zuletzt benutzten sachen. oder verstehe ich dich falsch?
 
@rockel: Unter OS9 konnte man dort Alias' hinterlegen... das geht auch bei OS-X mit Zusatzsoftware.. vielleicht mal bei versiontracker suchen :)
 
hi,
im Systemordner befindet sich ein Ordner Namens "Appel-Menü".
Dort kannst du Aliasse rein legen.
Ich z.B. lege dort immer ein Alias meiner HDs rein (mit einem Leerzeichen am Anfang des Namens;))
Und sehr praktisch natürlich ein Alias des Apple-Menües auch zu platzieren.

Gruß Difool
 
Ben72jamin schrieb:
2. Frage, bei der ich auf Eure Hilfe hoffe: Ein Bekannter hat mit dem Syncronisationsprogramm Silverkeeper schlechte Erfahrungen gemacht (Es wurde angegeben, dass Ordner kopiert wurden, nach der Syncronisation waren dann aber alle Odne leer). Welche Syncronisationsprogramme gibt es und welche sind empfehlenswert?

Frage: Geht es hierbei um OS 9 oder OS X?

In jedem Falle sollte eine Suche bei versiontracker nach Sync oder Backup recht erfolgreich sein.
 
Es geht um beide OS. Auf dem Powerbook G3 läuft OS X und auf dem grauen G3 OS 9.
Auf dem Grauen hat eine Mitarbeiterin eine Datei verändert, auf dem Powerbook der Bekannte. Mit Silverkeeper sollten die Dateien auf beiden Rechnern synchronisiert werden. Es wurde tatsächlich aber Inhalt gelöscht: Während die mittlerweile größere Zahl von Ordnern in einem Koffer des G3 zwar übernommen wurde, sind darin enthaltene Dateien verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat sich auch sein Backup-System Retrospect Express vom Dienst abgemeldet: Seit gestern irgendwas am grauen G3 gewerkelt worden ist, meldet Retrospect Express den Fehler 120 (Ordner nicht gefunden), obwohl alle Ordner, die es vorher gab, auch jetzt noch an gleicher stelle existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten