Benutzerdefinierte Suche

apfel i geht nicht mehr ?

  1. foto333

    foto333 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    bei mir führt das benutzen der apfel i shortcut zum sofortigen absturz des ordners bzw nichts tuts sich mehr. auch nicht uber das menü und informationen
    . ähh hilfe ?

    dankeschön
     
    foto333, 28.09.2006
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Foto,

    schon mal die Platte repariert?

    Fragt Jürgen
     
    JürgenggB, 28.09.2006
  3. foto333

    foto333 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    schon mal die Platte repariert?

    naja das festplattendienstprogramm empfiehlt das auch nur da hab ich ein wenig angst *smile*

    volume reparieren bedeutet wahrscheinlich den verlust von daten ? oder erfahre ich das erst nachher ?
     
    foto333, 29.09.2006
  4. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Das Festplattendienstprogramm repariert die Daten. Ist das nicht mehr möglich, bekommst Du eine Fehlermeldung. Gelöscht wird da nichts.

    Ein BackUp vorher wäre aber auf jeden Fall empfehlenswert. ;)
     
    Gassman, 29.09.2006
  5. foto333

    foto333 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    naja

    wieso beruhigt mich der satz: ein backup wäre aber auf jeden fall gut nicht wirklich

    *smile*
     
    foto333, 29.09.2006
  6. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Kein System der Welt ist immun gegen Fehler. Deshalb empfiehlt sich ein regelmäßiges BackUp von selbst. Ich wäre an Deiner Stelle aber nicht so ängstlich. So lange nur ein Shortcut Probleme macht, kann da nicht wirklich viel kaputt sein.

    Möglich wäre natürlich aber auch, daß Du an den Shortcuts manipuliert hast. Und sich jetzt verschiedene Einstellungen überschneiden.
     
    Gassman, 29.09.2006
  7. foto333

    foto333 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    systemeinstellung tastatur

    danke für eure hilfe, hab grad festgestellt daß sich die tastatureinstellung und die für die maus im menü systemeinstellungen auch nicht mehr öffnen lassen. da dürfte ein kleiner hund begraben sein. mhh. na dann werd ich doch mal backupen und platte reparieren.
     
    foto333, 29.09.2006
  8. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du irgend etwas installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?
     
    Gassman, 29.09.2006
  9. foto333

    foto333 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wo du es sagst

    installiere ja dauern was rum. ( so lernt man ja was. smile ) ja vor kurzem irgendein ding wo man zusätzliche folderinfos oder sowas bekommen sollte. hab ich aber gleich wieder gelöscht und auch keine ahnung mehr wie sich das ding nennt.

    grübel grübel
     
    foto333, 29.09.2006
  10. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    na das scheint doch der Übeltäter zu sein zusätzliche Folderinfos--> keine Informationen im Finder mehr abrufbar
     
    Jools, 29.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - apfel geht
  1. yiiit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
  2. adjustman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    637
    adjustman
    02.02.2012
  3. christianrupp
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.501
  4. jens96450
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    457
    global.player
    26.06.2007
  5. Freak76
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    989
    Emagdnim
    03.06.2007