Apertureproblem!

Mios

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Habe mir gerade die Testversion von Aperture heruntergeladen.

Beim ersten Rumspielen ergibt sich folgende Frage:

Bei der Bearbeitung der Rohdaten kann ich nicht die Schärfe verändern. Alle anderen Bearbeitungsmodi funktionieren und ich kann die Veränderungen im Viewer sofort nachvollziehen. Nur das Schärfen funktioniert nicht. Egal was ich mit den 3 Reglern anstelle, das Bild verändert sich nicht.

Was mache ich falsch?
Mios
 
dazu am besten die Vergrößerungs-Ansicht wählen (z eingeben).
Aperture hat 2 verschiedene Möglichkeiten zum nachschärfen; scharfzeichnen und Kanten scharfzeichnen.
Das funktioniert sehr gut, ist aber im Vergleich zu iphoto wesentlich dezenter und sensibler einzustellen und das ist auch gut so.
Der gesamte Workflow ist auf die Profis/Freaks ausgerichtet und da ist extremes nachschärfen fehl am Platz.
Ansonsten:
Deine Kamera wird von Aperture unterstützt? eventuell das Camera RAW update runterladen.

Gruss Dayno
 
Zurück
Oben Unten