Aperture zeigt falsches Objektiv an

F

Fridel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
38
Hallo,

durch Zufall habe ich gesehen, dass bei Aperture ein Objektiv in den Metadaten angezeigt wird, welches ich noch nie zum Knippsen benutzt habe.

Auf ner Canon 500D ist ein Tamron 17-50 2,8 VC drauf und die damit geschossenen Fotos werden als Sigma 17-70 2,8-4 DC OS HSM in Aperture angezeigt?!?

Wo liegt der Fehler - bei Aperture oder erkennt die Canon das Objektiv nicht richtig und schreibt die falschen EXIF Daten? Oder hat das Sigma Objektiv nen Tamron Gehäuse bekommen ;)

Jemand ne Idee?

Gruß,
Fridel
 
Dann öffne so ein Foto doch mal mit Grafikkonverter und schau dir die EXIF-Daten an - schon weißt Du es...
 
Dann öffne so ein Foto doch mal mit Grafikkonverter und schau dir die EXIF-Daten an - schon weißt Du es...

Hallo,
oh - es liegt also nicht an Aperture.
Ich habe es mit dem Programm EXIFTOOL ausgelesen und dort steht, dass das Objektiv ein "Canon EF 85mm f/1.2L or Sigma or Tamron Lens" ist....

Die Firmware für die Canon 500D ist auch die Aktuellste...also werde ich da wohl nix machen können ;(
 
Zurück
Oben Unten