Aperture Updaten?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wollte heute Aperture auf dem MacBook Pro eines Kumpels das er mir mal zum rumprobieren ausgeliehen hat installieren. War auch alles kein Problem, bis ich Aperture Updaten wollte. Denn nachdem ich den Product-key da eingegeben habe sagte er mir nur, das ich das Update schon einmal runtergeladen hätte, und nun nichtmehr bräuchte.
Kann mir einer sagen wie ich jetzt meine 1.0 version auf die 1.1.2er Upgadatet bekomme???
Das 1.1.1 Update bekomm ich übrigens auch niergens!
 
Lodi schrieb:
Hallo,
wollte heute Aperture auf dem MBP eines Kumpels das er mir mal zum rumprobieren ausgeliehen hat installieren. War auch alles kein Problem, bis ich Aperture Updaten wollte. Denn nachdem ich den Product-key da eingegeben habe sagte er mir nur, das ich das Update schon einmal runtergeladen hätte, und nun nichtmehr bräuchte.
Kann mir einer sagen wie ich jetzt meine 1.0 version auf die 1.1.2er Upgadatet bekomme???
Das 1.1.1 Update bekomm ich übrigens auch niergens!

Softwareupdate von OSX sollte kein Problem sein.
Muss halt im Programmeordner sein.

Sofern du es original hast, was ich doch schwer hoffe :p.
 
sehr gut danke so gehts :D
Natürlich hab ichs original wüsste garnich wie ich sonst drann kommen sollte!
 
Lodi schrieb:
sehr gut danke so gehts :D
Natürlich hab ichs original wüsste garnich wie ich sonst drann kommen sollte!

Das will ich doch ma gehofft haben ;).
 
Ich habe da auch mal eine Frage dazu:

Ich soll hier einem Bekannten seinen Mac einrichten und ihm Aperture installieren. Da der Mac nicht am Netz hängt habe ich hier die Updates heruntergeladen und wollte die nun installieren. Erst wollte ich von 1.0 auf 1.1 direkt updaten was nicht funktioniert hat, das Update von 1.0 auf 1.0.1 hat allerdings mit dem Installationspaket funktioniert. Update von 1.0.1 auf 1.1 via Paket geht aber wieder nicht.

Wenn ich Aperture 1.0 hier installiere kann ich auch nur via Software Update die Updates machen.

Das Software Update Programm zeigt mir folgende Installationsreihenfolge an:
1.0 => 1.0.1 => 1.1

Kann es sein dass es da ein Receipt Problem gibt, d.h. dass das 1.0.1 Update sich per Receipt nicht als 1.0.1 ausweist?

Ich habe auch probiert den Product Key einzugeben in der Annahme dass ein Update von 1.0.1 auf 1.1 nur mit gültigem eingegebenen Product Key geht, aber Banane.

Es kann doch eigentlich nicht sein dass ich die Updates nur via Software Aktualisierung machen kann, oder? Auf der Apple Seite habe ich gelesen dass jedes Update die vorherige Version voraussetzt. Gibt es denn da keinen Combo Updater oder so? Jede Version via Softwareaktualisierung zu installieren weil es via Installationspakete nicht geht ist ja schon extremst mühsam.
 
Ist wohl so.
Ich hab die 1.1er DVD und musst auch mühsam auf 1.1.1 und dann 1.1.2 updaten.


Keine Ahnung warum das so ist, du musst jedenfalls JEDE Version mitnehmen…
 
Dass ich jede Version installieren muss ist mir klar, aber ich verstehe nicht warum ich die Updates nicht mit den Installationspaketen installieren kann.
 
Liegt Aperture im Programmeordner?

Hast du versucht, dass 1.01er Package nochmal runterzuladen?

Ansonsten schick mir ma eine PN, zur Not stell ich dir meine .App auf den Server, das sind knapp 70MB. Muss ich dann halt uploaden.

Ist die 1.1.2. Die Lizenz wird ja in der Library gespeichert, von daher ist das ja kein Problem. Das Programm ist dann ohne gültige Serial nicht startfähig.
 
Ja, Aperture liegt so wie es der Installer installiert ganz normal im Programmordner.

Ich hab jetzt das ganze Prozedere durchgezogen und auf 1.1.2 upgedated und mir die .app in einem DMG gespeichert. Sollte ich den Rechner mal neu aufsetzen müssen spar ich mir damit die Arbeit!
 
OK super :).

Dann muss ich keine nächtliche Upload-Session machen :D.
 
Nein Nein, so viel Arbeit war das updaten nun auch wieder nicht ... aber halt trotzdem lästig! ;)
 
Zurück
Oben Unten