Aperture unter 10.10.3 doch noch verwenden?

lillipilli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gibt es irgendeine Möglichkeit Aperture (ich habe die Version 3.4.5) unter Yosemite 10.10.3 doch noch weiter zu verwenden?

Mein Problem: Meine Aperture Libraries sind ziemlich umfangreich, aber gut geordnet. Nach dem Import in Fotos sind leider alle Ordnerstrukturen zerschossen und ich finde nix mehr wieder.

Habe aus einem alten Backup noch die original Aperture Libraries und möchte diese einfach weiterverwenden.

Gibt es Hilfe ?
Danke
 
Warum sollte Aperture nicht mehr funktionieren? Update auf 3.6 sollte man schon noch machen.
 
Hallo,

Gibt es irgendeine Möglichkeit Aperture (ich habe die Version 3.4.5) unter Yosemite 10.10.3 doch noch weiter zu verwenden?

Du wirst Aperture wohl auf Version 3.6 aktualisieren müssen. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung. Auf jeden Fall läuft Version 3.6 unter 10.10.3
 
Sollte im Mac App Store unter Updates angeboten werden.

Es gibt Aperture nur nicht mehr neu als Kauf, wer es bereits gekauft hat, kann es erneut laden, installieren und updaten.
 
Update sollte klappen, klappt aber nicht. Lösung: Aperture löschen und von App Store > Einkäufe neu installieren.
 
Hi an Giesbert und Henchen, Weder im App Store noch unter Einkäufe dort finde ich noch was von Aperture.
 
Hast du es schon gelöscht, wie von giesbert empfohlen?
 
Mit der “richtigen” Apple-ID im AppStore angemeldet, wenn du dort unter deinen Einkäufen (Purchases) nach Aperture suchst ?
 
Nein habe ich nicht, muss ich es denn löschen oder reicht es wenn ich es in den Papierkorb verschiebe.
 
Also dann kommt es zu der Frage, wo kann ich mein Aperture auf Aperture 3.6 updaten, bzw es downloaden, wenn nicht über das App-Store möglich?
 
Die gibt es beim 10.10.3 nicht mehr, nur noch den Punkt App Store!

Deshalb hätte es ja trotzdem sein können, dass Dir das Update dort angezeigt wird.
An Deiner Stelle würde ich mich jetzt aber einfach an den Apple-Support wenden. Vielleicht stellen sie Dir ja einen Download-Link für das Update zur Verfügung.
 
Hallo,
nach langem Zögern habe ich gestern von 10.9.5 auf 10.10.5 aufgerüstet, nachdem ich gelesen hatte, dass Aperture und iPhoto weiterhin funktionieren sollen. Das war mir sehr wichtig - doch jetzt: Desaster! Die Probleme sind hier zwar beschrieben, für mich und eMac_man aber offenbar nicht gelöst.
Weder Aperture noch iPhoto lassen sich öffnen, im AppStore gibt es beide nicht mehr und daher auch nicht das angeblich notwendige Update auf Aperture 3.6 (habe 3.5.1). Die Foto-App ist für mich als ambitionierten Fotografen keine Alternative, ich möchte weiterhin Aperture in Kombination mit iPhoto und diversen Plugins nutzen. Meine Version ist nicht aus dem AppStore sondern Retail-DVD, wie bekomme ich Aperture wieder zum Laufen?
Sonst muss ich wieder zurück zu OS 10.9.5, aber das ist wohl auch nicht einfach und vor allem nicht risikolos möglich (trotz Time Machine-Backup), oder?
Bin im Moment ziemlich genervt von Apple...
Wo gibt es Hilfe????
 
Zurück
Oben Unten