Aperture und PB / iMac ?

T

TestOr123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Tach auch !

Gibt es hier Leute die mit Aperture auf einem PB oder iMac arbeiten ?
Mich intressiert ob man damit flüssig arbeiten kann oder muß es doch ein Power Mac sein ?

Gruß TestOr
 
....hier gibt es leute die behaupten, Aperture läuft nicht flüssig auf nem Quad :D
 
sikomat schrieb:
Es läuft auch mit "niedrigerer" Hardware als in den Anforderungen beschrieben. ;)


...laufen oder kriechen ?
 
Also bei mir läuft es annähernd flüssig, bin echt zufrieden!
 
Also ich frage mich was manche unter flüssig verstehen ? :rolleyes:
Mit den RAW Daten meiner Canon EOS 20D ist das überhaupt nicht flüssig auf dem Powerbook! Wenn die dann noch in tiff gwandelt sind kannst du nebenbei Kaffee kochen. Wenn du nur mit den kleinen jpg Dateien arbeitest ist es wohl brauchbar aber nicht mit 50MB tiff Dateinen, da ist es einfach nur lahm.

Mfg
Claus
 
ok, da geb ich dir recht, arbeite nur bis 8 mb
 
Posei_don schrieb:
ok, da geb ich dir recht, arbeite nur bis 8 mb

Na dann ist es ja brauchbar, ich hab am Anfang auch alles in jpg gemacht aber inzwischen fotorgrafiere ich 90% in RAW und dafür ist das PB generell zu lahm, deshalb spare ich gerade auf einen PM, hab aber erst 1500€ zusammen :( also muss ich noch etwas sparen aber das wird schon
 
sikomat schrieb:
Es läuft auch mit "niedrigerer" Hardware als in den Anforderungen beschrieben. ;)

Wie das? Bei mir (GeForce FX5200) lässt es sich nichtmal installieren.
Und diese Karte wurde von Apple sehr häufig erbaut.
Finde ich von Apple eigentlich unverschämt, denn dadurch läuft es aufm G5 iMac Rev.A nicht und bei mir (PowerBook 12" auch nicht) dafür auf Mac Mini.
Bin schon gespannt auf die Adobe Software, die wird bei mir laufen und dann hat sich Apple wohl verrechnet.
 
na dann, happy cash hunting! @keks
 
mit meinem iMac G5 2.0 mit 2MB Ram läuft es sehr gut... den einzigen kurzen delay, den ich verspüre ist bei der bearbeitung der bilder...also exposure rauf oder runter etc... für meine begriffe aber sehr gut ertragbar!

das verwalten, anschauen etc läuft sehr gut
 
ohja...2GB natürlich
 
Ich fotografiere nur in RAW und konvertiere danach in JPGs mit der Canon Photo Professional Software. Dies funkioniert ohne Probleme und recht zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten