Aperture und iPad

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein iPad. Damit möchte ich immer meine aktuellen Projekte aus Aperture dabei haben. Das habe ich mir gestern eingerichtet und synchronisiert. Allerdings finde ich, dass die Darstellung beim Import der Projekte direkt aus Aperture erheblich unschärfer ist, als auf meinem Macbook Pro. Als Bildschirmhintergrund kann ich beispielsweise keines der Importierten Bilder verwenden, weil diese einfach zu unscharf sind. In Aperture sehen die klasse aus. Kann es sein, dass ich die Arbeitskopien erst exportieren muss und dies dann auf das iPad übertragen muss?

Gibt es noch jemanden der die zwei Sachen zusammen verwendet und eventuell ähnliche Erfahrungen und vor allem ne Lösung hat?

Danke und Gruß

Schick

p.S. Wenn das Thema in Bildbearbeitung besser aufgehoben ist, kann es gern verschoben werden.
 
AFAIK werden nur die Vorschaubilder synchronisiert. Wenn du keine aktiviert hast, dann kann es sein, dass er stattdessen die im RAW enthaltenen JPG's oder gar nur die Thumbnails überträgt. Schau doch mal nach, was in den Aperture-Einstellungen als Größe für die Vorschaubilder eingestellt ist und ob du die überhaupt aktiviert hast.
 
Oh, daran kann es liegen. Sitze grad nicht am Mac, kann also nicht gucken. Ich habe mich auch schon gewundert, dass bei 97 synchronisierten Bildern lediglich 0,23 Gb belegter Speicher angezeigt wird.
Vorschaubilder habe ich aber, wenn ich mich nicht irre, aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten