Aperture und die Seriennummer

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich ein Problem. Jedes mal wenn ich mein MacBook Pro neu starte, und Aperture öffne, muss ich die Seriennummer neu eingeben. Da es sich um ein Update handelt, muss ich auch die Seriennummer der Version 2 eingeben. Das nervt etwas.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank

Holger
 
habe das selbe Problem

bitte um Hilfe, das nervt!!

Danke
 
Ich häng mich hier mal mit meiner Frage dran:
Ich habe derzeit die Testversion von Aperture 3 am Laufen und plane, mir demnächst die Vollversion im AppStore zu kaufen. Wie gehe ich dann am besten vor? Lösche ich die Testversion, installiere die Heruntergeladene und verweise dann auf die bestehende Library? Weil einen Key bekommt man ja nicht, mit dem man auch einfach die Testversion freischalten könnte, oder?
 
Problem gelöst !!!!!!

Habe durch einen kompetenten Aperture-Hotliner folgende Anweisung bekommen, und die hat bei mir funktioniert, ausser dass ich am Schluss nicht die Testversion runtergeladen und installiert habe, sondern aus meiner TM Aperture wiederhergestellt habe. Seitdem muss ich auch nach Neustart keine SN mehr eingeben. JuHu.
 
Ah, Sorry, hier die Anleitung:
sollte die Reparatur der Zugriffsrechte nicht helfen, probieren Sie doch bitte eine Neuinstallation von Aperture nach folgender Anleitung:


Öffnen Sie den Ordner "Programme".
Ziehen Sie das Programm "Aperture" in den Papierkorb.
Öffnen Sie den Ordner "Dienstprogramme" im Ordner "Programme".
Öffnen Sie das Programm "Terminal".
Geben Sie in die Befehlszeile (unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung) den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die Eingabetaste:
sudo pkgutil --forget com.apple.pkg.Aperture
Geben Sie bei Aufforderung Ihr Benutzerkennwort ein, und drücken Sie erneut die Eingabetaste.
Laden und installieren Sie die Testversion von Aperture von der Aperture-Seite (rechts unten: Download Trial Version): http://www.apple.com/aperture/
 
Ah, Sorry, hier die Anleitung:
sollte die Reparatur der Zugriffsrechte nicht helfen, probieren Sie doch bitte eine Neuinstallation von Aperture nach folgender Anleitung:


Öffnen Sie den Ordner "Programme".
Ziehen Sie das Programm "Aperture" in den Papierkorb.
Öffnen Sie den Ordner "Dienstprogramme" im Ordner "Programme".
Öffnen Sie das Programm "Terminal".
Geben Sie in die Befehlszeile (unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung) den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die Eingabetaste:
sudo pkgutil --forget com.apple.pkg.Aperture
Geben Sie bei Aufforderung Ihr Benutzerkennwort ein, und drücken Sie erneut die Eingabetaste.
Laden und installieren Sie die Testversion von Aperture von der Aperture-Seite (rechts unten: Download Trial Version): http://www.apple.com/aperture/
 
Hmmm, jetzt dachte ich, ich hätte endlich eine Lösung für das Problem gefunden, aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung No receipt for 'com.apple.pkg.Aperture' found at '/'. im Terminal :(

Davon abgesehen finde ich auch keine Trial-Version zu Aperture mehr...
 
Moin

Das Update 3.4.3 behebt unteranderem das Problem mit den Seriennummern

Link: Update 3.4.3

Gruß
Claus

Edit: Fidefux war schneller ;)
 
Ah danke! Das Update hatte mir die Softwareaktualisierung noch gar nicht gemeldet :)
 
Zurück
Oben Unten