Aperture und 2x 30" ACD

Diskutiere das Thema Aperture und 2x 30" ACD im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. mac_hh

    mac_hh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit, zu meinem bestehenden 30" ACD preisgünstig einen zweiten 30" ACD dazu zu bekommen. Derzeit verwende ich einen MacPro 2.66 und ATI X1900XT und benutze viel Aperture. Meine Frage: ist es sinnvoll, beide ACDs an der ATI zu betreiben oder geht da die Leistung unter Aperture doch merklich in den Keller? Ist es sinnvoller, den zweiten 30" ACD mit der originalen 7300GT zu betreiben (liegt jetzt noch im Karton), so dass die ATI X1900XT komplett für den einen Monitor (vorwiegend mit Aperture) zuständig ist und die "kleinere" Graka für den zweiten Monitor (auf dem vorwiegend andere Anwendungen laufen bzw. der seltener als zweites Display unter Aperture verwendet wird).

    Bin mir momentan sehr unsicher und würde mich über Ratschläge bzw. Erfahrungen aus der Praxis freuen. Danke!
     
  2. Reaper

    Reaper Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.11.2004
    ich habe schon einige male gelesen das es Probleme gibt wenn man Grafikkarten von verschiedenen Herstellern benutzt. Ich würde also beide über die ATI ansteuern.

    In deinem Fall würde ich aber sagen, probieren geht über studieren, da du das zweite Display ja anscheinend sowieso kaufen willst, und die Möglichkeit hast das auszutesten.
     
  3. Pingu

    Pingu Mitglied

    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Probier es doch aus. Wo ist das Problem? Wenn die Grafikkarte eh vorhanden ist, kannst Du es doch ganz einfach mal mit und mal ohne ausprobieren und dann entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...