Aperture totaler Performance Einbruch

Cramer1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das aktuelle Retina MBP und alle Updates. Verwende Mountain Lion und habe meine Festplatte wieder entleert ca 20% frei.)
Aperture war ja leider immer mein Schwachpunkt und sehr langsam (Indesign, Photohop etc. wurden durch das Upgrade meines Computers richtig schnell) aber momentan weiß ich gar nicht mehr was los ist.

ich kann selbst wenn ich im Vorschaumodus nur Bilder durchsehe teilweise Sekunden auf einige Bilder warten. Das gleiche bei einer frischen Datenbank mit neu importierten Bildern.
Performace in der Aktivitätsanzeige zeigt auch kein Problem an. Keine Ahnung was da ist.

Vielleicht liegt es ja aber auch nicht an Aperture. Keine Ahnung, aber dort merke ich es einfach am stärksten.
Ich habe natürlich immer wieder alle möglichen Updates gemacht. Muss sagen ich kann leider auch nicht sagen seit wann das genau ist.
Sind denn Performanceprobleme seit letzten Updates (nicht nur Aperture) bekannt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
sorry hatte den absatz mit der frischen datenbank überlesen, mein vorheriger beitrag wäre also nicht hilfreich, daher gelöscht…wohl doch zu spät.
 
Gleiches Problem bei mir. Ein Projekt mit vielen Fotos...ein Foto im Vollbildmodus anwählen.....die ersten Fotos ohne Probleme durchklicken, danach wird es immer träger und zum Schluss benötigt jedes Foto mehrere Sekunden, bis es sichtbar ist. Das kam nach einem der letzten Updates. Und an meinem MacBook kann es nicht liegen: MBP Retina, 16 GB Ram, 768 GB SSD!!! Habe viele Bekannte, die genau das gleiche Problem haben. Apple, hier muss DRINGEND ein Update her!!!!!!
 
schön dass es nicht an meinem system liegt!
wie kann das sein? Aperture 3 ist nun wirklich schon alt! Früher half da auch noch Neustart von Aperture, aber das bringt jetzt auch kaum merh was.

Außerdem habe ich seit kurzem, dass der Papierkorb anzeigt es wären noch Arbeitskopien drinnen. Nur neben dem Icon. Aber er ist entleert, und man sieht auch keine.

PS: Es wirkt sich bei mir übrigens aufs ganze System aus! Selbst das gerade geschriebene in Safari kommt nicht ganz in Echtzeit sondern verzögert. ???
Ging doch vor wenigen Wochen noch so gut???
 
Zurück
Oben Unten