Aperture Sicherungskopie (apvault) produktiv nutzen?

funkyjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich mache mir schon seit langem einen Kopf drüber, wie ich meine Bilddatenbank unterwegs mitnehmen kann.
Zuhause liegt die Datenbank (120GB) schön auf einer Firewireplatte, mit Raid1 gespiegelt.
Nun würde ich gerne spontan mein MacBook Pro nehmen können und alle Bilder dabeihaben können. Die interne Platte gibt es leider nicht her, die Datenbank dort zu lagern.
Wenn ich bei Bedarf die Datenbank auf eine transportable Festplatte kopiere, vergehen angesichts der Grösse Stunden, bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
Sehr schnell geht hingegen die in Aperture integrierte Sicherungskopie, die nur die Änderungen aktualisiert. Leider erzeugt diese Funktion nicht direkt eine verwendbare Library, sondern ein apvault-File, welches beim importieren in Aperture erst wieder verarbeitet werden muss.

Kann ich irgendwie Aperture veranlassen, die Sicherungskopie als "normale" Bibliothek zu sichern, also nicht als apvault?

Gruss aus Stuttgart,
Jochen
 
Und wieso kannst Du nicht die Library mit Deiner transportabler Platte synchronisieren?
 
Hallo,
das wär gut, aber wie kann ich das machen?

Gruss,
Jochen
 
Zurück
Oben Unten