Aperture: Retuschieren in Lupe

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Landogardiner, 13.04.2008.

  1. Landogardiner

    Landogardiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.02.2008
    Hallo,
    bin absoluter Anfänger in der Bildbearbeitung, habe mir zunächst die Apple-Videos angesehen, die große Lust auf den Umgang mit Aperture machen.
    Ich scheitere aber bereits an kleinen Problemen:

    Ich will einen Ausschnitt mit der Lupe vergrößern, um einen Bereich um eine Person wegzuretuschieren. Dazu wollte ich den Klonen-Pinsel verwenden und einen weißen Bereich um die Person herumplazieren.

    Nun das Problem: Beim Klonen soll man erst mal mit gedrückter Wahltaste den zu klonenden Bereich angeben. Tue ich das, ändert aber stattdessen die Lupe ihre Größe. Ich kann im Moment nur klonen, wenn ich nicht mit Lupe arbeite.
    Aber das muss doch eigentlich auch mit Lupe gehen ?

    Zweite Frage: Gibt es alternativ zum Klonen noch eine andere Möglichkeit, ein Objekt auf dem Bild freizustellen ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen