Aperture-Profi gesucht - auch gewerblich

K

kaisa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich will auf Aperture auf dem Mac umsteigen und habe viele Fragen bzgl. eines individuellen Workflows.

Gerne setze ich mich mit einem Profi 2-3 Stunden hin und lasse mich ins Programm einweisen und einen Workflow für mich zeigen.

Gerne gewerblich gegen Bezahlung.

Raum Berlin/Brandenburg bevorzugt. Notfalls per Ferwartung/Telefon (DSL 16.000, Festnetz).

Spezielle Fragen zu:
- Verwalten von verlinkten Datenbeständen (ca. 100.000 Bilder)
- Umbenennung von Original-Dateien / Dateibenennungssystem
- Passende Ordnerstruktur (Ordner, Alben, Projekte, Leuchttische)
- Effektive/schnelle Bearbeitung von großen Mengen an Bildern (Crop, Lichter/Schatten, Stempeln)
- Wann sollte Photoshop eingesetzt werden
- RAW-Bearbeitung, wann ist RAW wirklich sinnvoll
- Export und Bildschirmqualität Mac/PC
- Watermarking von mehreren Ordnern auf einmal.

zu allen Themen habe ich Grundwissen, will es aber genau wissen und für meine Kaufentscheidung Mac+Aperture schnell bescheid wissen.
 
Womit schaffst du denn zur Zeit?
 
ACDSeePro 2.5
schön schnell, gute Grundlegende Funktionen zur Korrektur, Aber endlose viele kleine, nervige Bugs. RAW-Bearbeitung gibt mir gleich Probleme.
 
wenn's ein Profi sein soll dann kostet sowas wohl nicht ganz wenig. Alternativ ist die Frage ob Du Dir nicht einfach die Testversion lädst, und von VideoBrain das Videotraining Aperture 2 besorgst.
 
Danke. Das habe ich schon angedacht, aber es sind einfach zu viele individuelle Fragen, die das Video sicher nicht beantwortet. Außerdem bin ich wohl zu ungeduldig ;)

na, es muss ja nicht der Apple-Chef persönlich mir zur Seite stehen. "nicht wenig" ist eben verhandelbar :) angemessen sollte es für beide Seiten sein.
 
Naja dann, die letzten drei Deiner Fragen sind aber nicht Aperture spezifisch.
Zu RAW im allgemeinen kommt letztendlich drauf an was Deine Ansprüche bezügl. Deiner Bilder sind und auch welche Ausrüstung Du zum fotografieren verwendest. Export Mac PC ist mittlerweile keine wirkliche Frage mehr, da nun seit 10.6 sich Apple im Bereich Monitor-Gammawert an die PC-welt angeglichen hat. Und zu Watermark brauchst Du für Aperture eh ein Plugin oder ein externes Programm.
Das mal auf die Schnelle
 
Zurück
Oben Unten