Aperture -> Objektiv in Exif's ?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Schattenmantel, 02.01.2007.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hoi zusammen,
    kann das sein das Aperture das benutzte Objektiv nicht aus den Exifs auslesen kann? Ich finde nur ein Feld welches mir die Brennweite angibt aber keins welches Objektiv/Hersteller..

    Gruss und gute Nacht
    Schatti
     
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    76
    Die Brennweite wird angezeigt, aber welches Objektiv leider nicht :(
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hm ich hoffe das wird noch nachgeliefert in einer folgenden Version. IMO ist das schon wichtig und Bridge macht das auch sehr vorbildlich.

    Gerade bei den Zooms wird schnell mal mühsam im Nachhinein zu prüfen mit welchem Objektiv eine Aufnahme gemacht wurde..
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Ein weiterer Grund für Festbrennweiten. ;)

    Kurze (ernst gemeinte) Frage: Warum will man wissen, mit welchem Objektiv ein Bild gemacht wurde?

    Gruß, eiq
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Weil ich das jeweils beim Bild posten dazu schreibe und weil ich selber nachschauen möchte in welcher Situation ich welche Linse drauf hatte..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen