Aperture: nicht unterstütztes Bildformat

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
ich habe vorhin die caches gelöscht (/library/Caches udn /Users/Username/Library/Caches), und evtl. seitdem zeigt mir Aperture einen Grossteil der Bilder in der bibliothek als nicht unterstütztes Bildformat an.
Die Thumbnails sind sichtbar, mit der Lupe kann ich auch im Thumbnail und im braunen feld wo eben statt des bildes "nicht unterstütztes bildformat" steht, rumfahren und kriege die vergrösserte Vorschau. Die Datenbank hab ich schon wiederhergestellt, hat nichts gebracht. Es betrifft sowohl jpgs als auch Nikon-Raw-Dateien.
Alle Dateien sind in der Bibliothek gesichert, diese ist auch noch vorhanden(als datei auf der hdd)

weiss jemand was?


edit: komisch, ist aber so: ein neustart(bööse windowsangewohnheit) hat's "repariert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts in .../Caches/... gelöscht und trotzdem werden plötzlich zuvor angezeigte Bilder nicht mehr im Grossformat angezeigt... Stattdessen die Meldung "Nicht unterstütztes Bildformat". Ich mache dann auch mal einen Neustart...

Aperture 2, OS X.5.2

Neustart von Aperture hat ausgereicht. Komische Sache...
 
Tja mich hat die Demo von Aperture2 völlig überzeugt. Überzeugt Lightroom zu nehmen... Imo leidet Aperture an vielen solcher kleinen und nervigen Bugs.
 
Zurück
Oben Unten