Aperture Library nach originalen durchsuchen

Macknipser

Macknipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
219
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen
Ich habe viele Jahre Aperture als mein Haupt App genutzt um meine Privaten Fotos zu verwalten und entwickeln.
Das Program läuft auf meinem System auch noch aber da die neuen RAW Daten seit einiger zeit ja nicht mehr unterstützt werden nutze ich seit über einem Jahr für die Privaten Sachen Adobe Lightroom.
Da ich die Original Dateien immer an von mir festgelegten speicherorten abgelegt habe und nicht im Aperture Library habe ich den Umzug auch nicht über eine Software Lösung erledigt sonder die entsprechenden Ordner einfach neu nach Lightroom importiert.
Jetzt würde ich eigentlich gerne aus Platzgründen auf meiner Haupt SSD das Aperture Library löschen.
Jetzt habe ich aber doch Sorge das ich in den Jahren das ein oder andere mal aus versehen Original Dateien ins Library importiert habe.
Jetzt meine Frage, gibt es eine einfache Möglichkeit diese Dateien anzuzeigen und dann natürlich zu exportieren?
 
Gehe im Finder zu deiner Aperture Library, Rechtsklick darauf -> "Paketinhalt anzeigen". Die importierten Originale liegen im Ordner "Masters".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macknipser
Habe zwischenzeitlich noch eine andere Lösung gefunden!
Im Program alle Fotos anzeigen lassen und im Filter Verwaltet markieren!
Dann einfach alle auswählen und die Originale exportieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten