Aperture - Externe Festplatte nicht aktiv

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe einige Bilder beim importieren in Aperture auf meine externe Festplatte exportiert. Ich konnte sie danach auch problemlos bearbeiten. Doch wenn ich nun die Festplatte abtrenne habe ich nur die Vorschaubilder, was ja auch in Ordnung ist. Wenn ich jedoch die Festplatte wieder anschließe, kann Aperture die Originale immer noch nicht finden. Es steht auch, dass die externe Festplatte nicht aktiv ist, doch wenn ich sie für sonstigen Datentransport nutze dann funktioniert sie.

Hier meine Frage: Wie schaffe ich es, dass ich die Originale in Aperture nun wieder weiterbearbeiten kann - also die ext. Festplatte wieder gefunden wird?

Über eine Lösung dieses Problems wäre ich super dankbar,

viele Grüße,
 
gibt es denn keinen hier der das gleiche Problem hat? Ich habe mittlerweile den gleichen Vorgang auf dem Macbook pro meiner Schwester ausprobiert - anderes Macbook und andere Festplatte - gleiches Problem. Wer kann mir helfen, das wäre wirklich sehr wichtig.
Viele Grüße
 
kann es sein, dass man nicht mit einer USB Festplatte arbeiten kann sondern nur mit einer Fire-Wire? Mich macht dieses Problem noch verrückt...
 
Wie hast du denn die Bilder auf die externe Platte verschoben? Als "referenziert" oder hast du die komplette Library gepackt und rübergeschoben?

Ein paar Details zur genauen Vorgehensweise wären notwendig.

Ansonsten mal das hier durchlesen:
http://www.bagelturf.com/aparticles/ref/refrecon/index.php

@Mods: in Forum Bildbearbeitung verschieben?
 
Zurück
Oben Unten