Aperture EXIF Info ändern?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von zomtec, 01.01.2007.

  1. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hallo,

    wie kann man unter Aperture bei einem Projekt (ca. 50 Bilder) das EXIF Bildaufnahmedatum ändern?
    Die Kamera stand auf 01.01.01.


    Gruss
    matt
     
  2. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Unter Menü Stapel gibt es eine sehr komfortable Funktion extra dafür!
     
  3. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hallo,

    hab deine Antwort leider erst heute gelesen.
    Aber im "Stapel" Menü finde ich nichts.
    Kannst du mir das genauer erklären?!


    Gruss
    Matt
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  5. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    ichamel meint vermutlich das Erstellungsdatum. Dies kann man über den Stapel ändern. Dies ist aber nicht das Bilddatum, über welches Aperture sortiert!

    Mit Timeature soll es möglich sein das Datum zu ändern. Bei mir kommt aber nur Scriptfehler, trotz mehrfachen beenden und erneuten probieren. Vielleicht liegt es an 1.52.

    http://www.tow.com/timeature/
     
  6. zuecho77

    zuecho77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    kann man in aperture auch das kameramodel ändern? ich habe ein paar analoge pics eingescant und wollte in den metadaten den kameratyp etc eintragen
     
  7. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    gibt's was neues bzgl. aperture und timeature?
    beziehungsweise gibt es mittlerweile eine möglichkeit am mac das exif datum eines bildes zu ändern?
     
  8. distancewide

    distancewide MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2004
    ...würde mich auch brennend interessieren.
     
  9. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Ich verwende PhotoToolCM, um EXIF-Daten zu ändern. Da gehen auch recht komfortabel relative Änderungen. z.B. Kamera wurde nicht auf die passende Zeitzone eingestellt und hat z.B. einen Versatz von 6 Stunden. Mit dem Tool kann dann auch nach der Anpassung der EXIF-Daten der Zeitstempel der Datei wieder auf die EXIF-Daten angepasst werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen