aperture - epson farbmanagement druckbprobleme

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Nachdem ich vor längerer Zeit gute Ergebnisse mit dem Drucken aus aperture heraus auf meinen Epson R800 erzielt habe, sind die Ergebnisse jetzt sehr schlecht:

- zu hell (z.B. ist im Gesichtsportrait noch gut die Hautzeichnung auf dem Bildschirm zu erkennen im Ausdruck ist es ausgewaschen)
- blasse Farben
- Grünstich

Mein System:
iMac
OS X 10.5.8
Monitor: mit Supercal händisch Profil erstellt
Drucker: - Farbmanagement im Treiber deaktiviert
- ICC-Profil für Premium Glossy aktiviert
- Gamma mit verschiedenen Werten erfolglos getestet
- Schwarzpunktkompensation aktiviert
- lt. Epson Homepage aktuellster Treiber 3.09

Mit der Funktion Profil überprüfen (Wahl-Shift-P) sieht das Bild zwar etwas blasser aus, als mit dem Bildschirmprofil aber gut.
Die Vorschau im Drucken-Menü sieht super aus.

Eigentlich sollte Aperture jetzt mit dem ColorSync Color Matching jetzt für gute Resultate sorgen !?

Wäre für Eure Hilfe/Tips super dankbar,
VG,
Henri
 
Mittlerweile funktioniert wieder alles wunderbar. Die Einstellungen waren scheinbar alle korrekt. Allerdings hatte ich nach dem Deaktivieren der Treiber-Farbverwaltung dieses nicht gesichert.

Nachem ich das bemerkt habe und alles unter einer eigenen Druck-Voreinstellung gespeichert habe, kommen die Bilder wieder gut.

VG,
Henri
 
Zurück
Oben Unten