Aperture: eigene intelligente Alben in der Bibliothek?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von garraty47, 29.01.2007.

  1. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Gibt es eine Möglichkeit ind er Bibliothek eigene intelligente Alben anzulegen?
    Von Haus aus sind da ja nur:
    [​IMG]

    da würde ich zum beispiel gerne eigene kriterien hinzufügen, z.b. 5 sterne rausschmeissen, dafür genau zwei, genau drei hinzufügen etc.
    gibt es da eine möglichkeit?
     
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    In diesem Standardmenü oben glaube ich nicht, weil das irgendwie hardcodiert ist.
    Aber du kannst natürlich jederzeit einfach ein "intelligentes Album" definieren mit genau diesen Kriterien.
     
  3. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    schade, gefiele mir natürlci hbesser wenn das alle sbeisammen ist.
    und hemiorange: antowrtest jetzt immer du wenn ich was frage? ;-)
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Wieso? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich dir schon mal geantwortet habe....:suspect:
     
  5. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    cooles feature:
    beliebige smartalben erstellen, aperture beenden.
    im finde rzur library navigieren, da findet man den ordner built in smart albums und auf derselben ebene die selberangelegten smart albums.
    wenn man die jetzt im finder in den ordner "built in smart albums" kopiert, erscheint beim nächsten start von aperture ein dialog, dass ebendiese alben gefunden wurden und ob die library wiederhergestellt werden soll. sagt man da ja, hat man seine selber erstellten smartalbums oben bei den built in smart albums, direkt mit original icon etc.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen