Aperture bekommt in den nächsten 2 Wochen Konkurrenz von Adobe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wdirkmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hi.

Jetzt ist es amtlich, warum Apple mit Aperture so einen katastrophalen Schnellschuss hingelegt hat, der im ersten Anlauf so kläglich nach hinten los ging.

Adobe bringt in den nächsten 2 Wochen LightRoom auf den Markt.

Vom Prinzip soll es das können was Aperture auch kann und zusätzlich die Vorteile von C1 besitzen. LightRoom unterstützt alle gängigen RAW-Formate (auch SRF), das DNG-Format und läuft auch auf alten Macs mit einer guten Performance.

Außerdem ist es sowohl alleine lauffähig wie Aperture als auch im Verbund mit der CS, was einen einmaligen und vor allem stabilen und in hoher Qualität durchgeführten Workflow garantieren wird.

Wenn das alles so stimmt, wie es im Vorfeld versprochen wird, werden sich allerhand Aperture Besitzer in den nächsten Tagen kraftvoll in den Hintern beissen und ihr gekauftes Aperture bei eBay versteigern. Nur dass es dann keiner mehr ersteigern will.

Viele Grüße
Wilhelm
 
ja, damit hab ich gerechnet. Und das Adobe wird dann auch bei mir laufen, denn das find ich von Apple ne Unverschämtheit, User der FX5200 auszuschließen, wo die doch so oft vpn Apple auch in All-in-one Geräten verbaut wurde.
 
sehr schön. konkurrenz belebt das geschäft und zwingt apple dazu, bei aperture kräftig nachzubessern.
 
Lightroom als Download

Gibts hier (nur das Programm ca. 9 MB):

und hier (mit Demobildern ca. 140 MB):

Der erste Eindruck ist überwältigend. Import geht "ratz fatz", Bilder werden sauber im Bilderordner unter Lightroom abgespeichert. Diese Beta kann jetzt schon mehr, als Aperture für 500 Euros in der 1.0.1 Version. Der Hammer..
 
Direkter Downloadlink
 
könnte man die Threads zusammenlegen? Sonst wirds wieder so unübersichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten