Aperture 3 und Video

C

Cramer1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hi!
Aperture 3 hat ja nun auch die Möglichkeit Videos zu importieren und auch zu verwenden.
Habe diese Videos nun auch schon drinnen in der library. (nach langem umkonvertieren weil nicht alle Formate die Quicktime unterstützt auch gelesen werden können. So z.b. keinerlei MPGs.)

1.)
Ich bilde mir ein irgendwo einmal gesehen zu haben dass man diese Videso auch ganz leicht bearbeiten kann (Helligkeit zum Beispiel) Aber die Adjustments sind gesperrt. Weiß jemand ob und wie das geht?


2.)
Ich habe als externes Bearbeitungsprogramm IMovie 8 vom Ilive Paket 09 genommen.

Wenn ich sage bearbeiten mit IMOvie, dann öffent sich zwar IMOvie aber es werden ALLE Clips gezeigt. also recht mühsam und unübersichtlich.

Und wie speichere ich es in IMovie sodass es in Aperture wieder drinnen ist?


Ich würde einfach gerne z.b. die Helligkeit bearbeiten eventuell schneiden und drehen (weil es bei Digitalkameras immer wieder vorkommt das die Leute die Videos im Hochformat aufnehmen) und fertig.
Und diese Clips dann zurürck in aperture.

Geht das?
Danke
 
Zurück
Oben Unten