Aperture 3 Problem bei Installation

MacAns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich hatte Aperture 3 mit der aktuellsten Update-Version auf meinem alten iMac (ca 3-4 Jahre alt) laufen. Habe nun mit dem Migrationsassistenten alle Daten auf meinen neuen iMac (3,06 GHz, 500 GB HD, 21,5 Zoll, MacOS 10.6.4) überspielt. Beim ersten Öffnen erfragte er die Seriennummer. Nach der Eingabe hing sich bei unzähligen Versuchen (zwischenzeitlich auch wie in einigen Beiträgen empfohlen Dateien in der Library gelöscht) das Installationsprogramm auf. Es geht einfach nichts mehr.
Habe auch das Programm gelöscht und neu versucht draufzuspielen. Es öffnet sich das Fenster zu den Benutzerinformationen. Ich gebe Name, Seriennummer ein, danach hängt es sich wieder jedes Mal auf. Dankbar für jede Hilfe
MacAns
Die Datei, die man bei Installationsproblemen löschen sollte, heißt: com.apple.AECT.plist aus dem Ordner Library/Preferences
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Aperture Support von Apple angerufen. Habe die Testversion heruntergeladen, zweimal den Cache gelöscht (im Benutzer-Library und allgemeinen Library-Ordner). Habe im Bereich der PreApps etwas gelöscht und noch ein paar Reste von Aperture. Dann einen Neustart und einen erneuten Versuch. Beim ersten schmierte das Installationsprogramm sofort wieder ab, beim zweiten Versuch klappte es dann "wundervoll".
Ansgar
 
Zurück
Oben Unten