Aperture 3, MobileMe Gallery - Entfernte Dateien lokal bearbeiten

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich arbeite mit Aperture 3 und habe einige MobileMe-Gallerien angelegt. Einige davon werden von "extern" befüllt, d. h. Mitarbeiten sind unterwegs und legen Dort Fotos ab.

Aperture 3 synchronisiert sie zwar, so dass ich sie in meinem Aperture 3 sehe, leider kann ich sie nicht bearbeiten, da es sich um entfernte Bilder handelt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder lokal auf meinen Rechner zu holen, diese dann mit Aperture zu bearbeiten und dann wieder in die "Wolke" zu stellen?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Olli
 
Gehe mal in Aperture auf das gewünschte MobileMe-Album. Mache einen Rechtsklick auf das zu bearbeitende Bild und wähle "Neue Arbeitskopie vom Original" (Shortcut: Alt-G). Dann hast du eine bearbeitbare Kopie des Bildes.

Nach der Bearbeitung machst du wieder einen Rechtsklick auf die Arbeitskopie und wählst diesmal "Objekt extrahieren" aus. Die MobileMe-Galerie müsste sich dann von selbst synchronisieren. Schließlich kannst du wenn gewünscht das Originalbild löschen: Bild anklicken und "Arbeitskopie löschen" auswählen.
 
Zurück
Oben Unten