aperture 3, Bilder weg

hennersdorf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.02.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Folgendes Problem: Nach der Kopie einer aplibrary von externer Festplatte (teilweise korrupt) auf den Imac erscheinen alle Bilde dieser library nur in Umrissform und schwarz hinterlegt. Bei Anklicken einer solchen silhouette kommt die Meldung: "Nicht verfügbare Originalbilder können nicht aktualisiert werden. Das ausgewählte Original ist entweder nicht aktiv oder wurde nicht gefunden. Verbinden Sie die Datei neu und versuchen Sie es erneut."
Doch wie macht man das und wo sind die Bilder abgelegt, die man von Iphone oder einer Karte importiert hat? Der Finder gibt keine Hilfe und Reparaturversuche sind nicht geglückt.
Leider leider existiert keine Sicherung... Schlechte Karten wie???
 
Schlechte Karten ... Backup ist immer das wichtigste und dabei immer beachten, das man IMMER Original und Backup hat. Das heisst niemals ein Backup an dem gleichen Punkt wiederherstellen!
Aber vielleicht hast du Glück:
Das Aperture-Library-File ist eigentlich auch nur ein Ordner. Mach mal einen Rechtsklick dadrauf und benutz den Punkt "Paketinhalt anzeigen". Es macht dir dann im Finder das Paket auf und du kannst dann nach den Bildern suchen. Sollte das allerdings nicht gehen, sind deine Chancen schlecht...
 
Danke erstmal, der Rechtsklick brachte was, doch nur einen sehr geringen Teil der Bilder konnte man erkennen - kann wohl doch nur mit der korrupten Platte zusammenhängen. Denn von der hatte ich das File auf den Mac kopiert...
Werde weiter suchen.
 
Zurück
Oben Unten