Aperture 3: Auswahl verschlagworten

roal

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Ich kriege hier langsam einen Knall und bitte euch um Hilfe: Wie kann ich einer Auswahl von Bildern die gleichen Schlagworte zukommen lassen? Ich habe das Handbuch mehrfach durchgeblättert - so wir dort beschrieben geht es nicht (Bilder markieren - Menüleiste Icon Schlagwörter aufrufen - Schlagwort auf die Auswahl ziehen)! Jedes Mal ist nur ein Bild mit dem Schlagwort versehen.

Roal
 
Hier funktioniert es unter Aperture 3.2.3 genauso:
Bilder markieren, Schlagwörter öffnen, per drag&drop draufziehen, sofort haben alle angewählten Bilder das Schlagwort bekommen.
 
So habe ich es auch in erinnerung. Viele meiner Photos haben bereits Schlagwörter.

Soll ich wahnsinnig werden??
 
Hast Du die aktuellste Version?
Auch wirklich mehrere Bilder angewählt?
 
Bearbeiten > Nur primäres Objekt aktiviert?
 
Neueste Version - ja (3.2.4);

mehrere Bilder ? Wenn man wie üblich mit gedrückter Apple- bzw. Shift-Taste auf die Bilder im Aperture-Browser klickt, sodass sie einen Rahmen bekommen - ja!
 
Danke - das war das Problem. Die Taste war wohl versehentlich aktiviert worden.

Schwer im Handbuch zu finden.

Roal
 
Zurück
Oben Unten