Aperture 3 auf Macbook late 2009?

F

FMG1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gehört, dass das Programm langsam laufen soll :(

Ich habe im Titel genanntes Macbook mit 2gb ram. Ich bearbeite fast ausschließlich jpgs mit 12mp.

Bin nicht darauf angewiesen, dass es besonders schnell läuft, möchte jedoch auch nicht ewig auf Ergebnisse warten.

Was ist eure Meinung?

LG
FMG
 
Bau 4 GB und ne SSD ein.;)
 
Ich hab jetzt die Testversion geladen und ausprobiert. Ernüchternd. Läuft überhaupt nicht. Das Laden von zwei Bildern dauert mehr als eine Minute. Leichtes Zoomen hängt das Programm völlig auf.

Aktuelle Rezensionen im Mac Appstore legen jedoch nahe, dass das eher an Lion liegt als an der Leistung des Geräts.
Hat jemand mit dem gleichen Macbook Erfahrungen unter Snowleopard? Man kann ja hoffentlich davon ausgehen, dass das nächste Update wieder die gleiche Stabilität für Lion bringt, die es unter SL gab.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)
 
Hier! :wavey:

MB Unibody, also Ende 2008. Habe nur RAW, benutze das Book, um unterwegs an Bildern zu basteln, exportiere also Projekte zeitweise von meinem iMac auf das MB. Es läuft nicht extrem flott, aber zum Arbeiten reicht es. Wichtig ist, falls noch nicht geschehen, dass die Vorschaubilder fertig gerendert sind, ansonsten gibt es tatsächlich unendlich erscheinende Verzögerungen (wobei ich nicht weiss, ob Vorschaubilder bei jpg überhaupt notwendig sind).
 
Ja, auch beim jpgs erstellt Aperture erstmal die Vorschaubilder, lastet die Cpu natürlich solange komplett aus und ist erst wirklich nutzbar, wenn es damit fertig ist.
 
gut, damit hab ich kein problem.... muss also auf das update warten, auf lion einfach nicht zu gebrauchen ^^ danke :)
hauptsache es ist halbwegs nutzbar unter snowleo :)
 
Zurück
Oben Unten