Aperture 3.1 / Bildinformationen ausblenden

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
ich nutze seit einigen Monaten Aperture 3.x und bin damit insgesamt sehr zufrieden.
Seit ein paar Tagen werden die Bildinformationen eingeblendet, sobald der Cursor auf einem Bild kurz hängen bleibt. Diese Funktion war vorher nicht verfügbar. Ich würde sie gern wieder abschalten, aber wo?
 
Darstellung----Anzeige Metadaten---Bildinformation Ein-Ausblenden

MfG R
 
die eingeblendeten Bildinformationen auswählen

Statt über das Menü zu gehen, kannst Du auch einfach nur die Taste "t" drücken.
Ich finde die Funktion oft recht nützlich, wenn´s mich nervt, gehe ich mit der Maus vom Foto runter.
Aber kann mir jemand sagen, wie ich die eingeblendeten Bildinformationen auswählen kann (ich würde gerne zusätzlich sehen, mit welchem Objektiv das Bild aufgenommen wurde.
Danke,
Hyper
 
Das kannst du dir im Reiter "Metadaten" einstellen. Dort auf "bearbeiten" gehen und dann kann man die Felder auswählen, die angezeigt werden sollen.
 
Das kannst du dir im Reiter "Metadaten" einstellen. Dort auf "bearbeiten" gehen und dann kann man die Felder auswählen, die angezeigt werden sollen.
Ob hier noch jemand guckt?

Sorry für meine (vermutlich) simple Frage: Wo kann ich "auf 'bearbeiten'" gehen und dann die Felder auswählen?

Ich frage für Aperture 3.6, das letzte aktuelle.

EDIT:

Selbst herausgefunden:
Menü Darstellung / Anzeige der Metadaten / Anpassen
und dann witzigerweise unter "Anzeigen Metadaten-Tipps"
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche (ich auch) gucken hier bestimmt, denn für manche (mich auch) ist Aperture immer noch das Mittel der Wahl!
 
Zurück
Oben Unten