Aperture 2 und Panasonic Lumix DMC FZ28

M

michlberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen, ob die neue FZ28 von Panasonic kompatibel zu Aperture 2 ist was RAW Bearbeitung angeht.
Auf der Liste von Aperture-kompatiblen Kameras (apple.com/de/aperture/specs/raw.html) ist sie noch nicht aufgeführt, wahrscheinlich weil sie erst im August rausgekommen ist.
Bei Apple können sie mir auch nicht weiterhelfen und bei Panasonic auch nicht.

Bitte um Hilfe

michlberger
 
Hallo,

genau das versuche ich auch gerade heraus zu finden, hast du etwas in Erfahrung bringen können?

Vielen Dank

caartman
 
hallo,
ist sie leider nicht.
Habe selber die fz-18.
Als Konsequenz habe ich mir die Produkte von Adobe zugelegt.
Gruß
Peter
 
Es gab doch vor kurzem noch ein weiteres RAW-Update. Ist da inzwischen Besserung in Sicht?

Gelten diese RAW-Updates eigentlich nur für Aperture oder hat iPhoto dann auch diese RAW-Kompatibilität?
 
Apples RAW Updates gelten immer für alle Apple Produkte, weil der RAW-Support damit im OS eingepflanzt wird.

Gruß, Volker.
 
hi, heißt das, dass das FZ28 raw format mit aperture problemlos verarbeitet werden kann. ich bin mir sicher, dass es mal ein cameraraw update gegeben hat welches die fz28 unterstützt.
bin am überlegen ob aperture oder lightroom
 
hi, heißt das, dass das FZ28 raw format mit aperture problemlos verarbeitet werden kann. ich bin mir sicher, dass es mal ein cameraraw update gegeben hat welches die fz28 unterstützt.
bin am überlegen ob aperture oder lightroom
Naja, wenn es von Adobe war, dann wohl eher nicht. Oder wie siehst Du das ;)?

PS: Meine LX3 wird immer noch nicht unterstützt.
 
Hallo,
habe das Lightroom 2
ist wunder bar auch wenn nicht apple drauf steht.
Habe vorher beide als Testversion ausprobiert (würde ich empfehlen) obwohl das Aperture bei mir ein Stern mehr für den Apfel drauf hatte habe ich mich für das Abode Produkt entschieden.
Adobe ist nicht umsonst so gut, die bleiben am Ball.

Sämtliche Arbeiten werden in seperaten Katalogen gespeichert und die Top 20 ziehe ich später als jpg ins iPhoto zum zeigen, hintergrundbild usw.

Gruß
Peter
 
stimmt ja, cameraraw war von adobe. also solte apperture mit der FZ28 nicht geehen
 
Also Lightroom 2 unterstützt das RAW-Format der FZ28! Habe sowohl LR als auch die FZ28 und bin sehr zufrieden mit dieser Kombination!

MfG Woods
 
Zurück
Oben Unten