Aperture 2 - Anzahl der Bilder in Projekt?

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,

ich habe eine Frage. Wie kann ich die Anzahl der Fotos in einem Projekt, Album oder Smart-Album anzeigen lassen.

Bei iPhoto stand immer x Bilder in Album y. Habe da bei Aperture nichts gefunden aber denke doch, dass das irgendwie funktionieren muss.
 
So Frage selber beantwortet ;)

Wenn man sich die BIlder im "Nur Browser" anschaut, dann steht unten die Gesamtzahl der Bilder.

DANKE ;)
 
Man kann auch in der Projekte-Übersicht eine Spalte mit der Anzahl der Bilder hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Meinst Du damit die Spalte die erscheint wenn ich alle Projekte anschaue und dann über die Projekte zeige?

Am liebsten hätte ich in der linken Spalte hinter dem Projektnamen eine Zahl in Klammern (mit der Anzahl der Bilder).

EDIT:
Und schon wieder selber gefunden. Ich sollte mir das Handbuch trotz der tausend Seiten mal antun. Unter Einstellungen kann man sich die Anzahl der Bilder permanent anzeigen lassen.

DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacAnfaenger
Aperture- Kennzeichen

Hallo SirVikon,

wie ich hier sehe, arbeitest du mit Aperture. Ich habe das Programm jetzt schon 2 Monate und finde es gut. Ich arbeite mich derzeit hinein- zumal jetzt auch das Handbuch in deutscher Version dazu gibt :) . Das aber nur nebenbei. Ich habe eine Frage an dich. Folgendes ist mir aufgefallen und finde dazu keine Erklärung.
Ich habe festgestellt, dass einige meiner Bilder auf der rechten unteren Seite einen Balken aufzeigen, andere nicht und andere wiederum einen Balken und einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte. Diese finde ich auch wieder im Bereich Metadaten unter Kennzeichen. Ich weiß nicht, was das heißt und im Buch kann ich darunter auch nichts finden. Kannst du mir helfen? Wäre sehr nett von dir.

Gruß Stefen.
 
Was Du mit dem "Balken" meinst, weiß ich nicht. Der Punkt bedeutet, dass das Bild extern bearbeitet wurde und man die bearbeitete Version ansieht.

Gruß, Volker.
 
Genau. Vielleicht meinst du mit dem Balken das Zeichen, daß zeigt, daß eine Veränderung am Bild vorgenommen wurde.
 
Zurück
Oben Unten