Aperture 1.5.2

vmac

vmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
über Softwareaktualisierung verfügbar
 
was erwartest Du , schnelle Antwort ? bei 129 MB und dann noch testen.
 
Aperture 1.5.2 behebt Probleme mit der allgemeinen Zuverlässigkeit und Leistung für verschiedene Bereiche, einschließlich:

Drucken von Kontaktbögen
Intelligente Alben
Wasserzeichen
Extrahieren und Übernehmen
Bildexport
Erstellen von Versionen mit externem Bearbeitungsprogramm
 
Wer hat die Funktion > Wasserzeichen > gefunden ?
 
kann es sein, dass das jetzt auf dem macpro viel schneller läuft als vorher? ist ja der wahnsinn.
 
Das ist doch das schöne an Apple Programmen, sie werden immer schneller. :)

Gruß, eiq
 
hallo,

habe gestern abend das Update konventionell über die SW-Aktualisierung gezogen und installiert. Wie war das noch mal mit der Funktion, zuerst runterladen und manuell installieren? Wie hätte ich vorgehen sollen?
Kann ich das nachträglich noch?

lg,
msg
 
ne das mit den wasserzeichen habe ich auch nicht nicht gefunden :)
 
Ich habe gestern Aperture als Demo geladen und muss ehrlich sagen, dass ich von der Geschwindigkeit auf meinem MBP mit 1,5GB Ram nicht begeistert bin. Wird der Speed besser, wenn alle Vorschaubilder erstellt wurden?
 
apple][c schrieb:
Ich habe gestern Aperture als Demo geladen und muss ehrlich sagen, dass ich von der Geschwindigkeit auf meinem MBP mit 1,5GB Ram nicht begeistert bin. Wird der Speed besser, wenn alle Vorschaubilder erstellt wurden?
Ja, da musst Du durch...war aber bei den Vorgängerversionen auch schon so. Gruss Flo
 
Ich habe die Previews einfach ausgeschaltet (da ich sie sowieso nicht brauche). Spart nicht nur Rechenzeit beim Importieren und Bearbeiten, sondern auch noch Plattenplatz. :)

Gruß, eiq
 
trixter schrieb:
ne das mit den wasserzeichen habe ich auch nicht nicht gefunden :)


wo man den Bildexport einstellt ist das drinnen

Grüße Dieter
 
hab mir auch gestern die demo geladen und ich bin begeistert.
Dazu muss ich sagen, dass ich schonmal vor dem Update auf 1,5 an Aperture gehockt bin und es nicht grade gut fand.
Auf meinem PB werd ich es wohl nichtmehr nutzen, aber zuhause am 24"imac, wohlgemerkt mit 1gb speicher, läuft alles Sauber ohne Störungen.
Und ich arbeite mit Raw Daten a 12mb größe...
Wo er Stockt ist wenn ich mehrere Rawdaten zu jpegs/tifs entwickel, aber das war bei den anderen gängigen Programmen ebenfalls der Fall.

Ich arbeite für diverse Online Bildagenturen und muss die Daten mit eingebettetem Farbprofil (Adobe RGB 1998) abliefern.
Da gibts noch keine Möglichkeit das gleich in Aperture vorzunehmen, oder?

---------------------------edit---------------------------
habs grade selbst gefunden. aufs neue jahr werd ich mir das Programm wohl kaufen.
 
eine frage hätte ich noch.
wie kann ich eine Dia Show Exportieren?
 
shame schrieb:
wie kann ich eine Dia Show Exportieren?
Ich glaub nicht dass das geht. Aber du könntest die Bilder in iPhoto einlesen und dort die Slideshow exportieren.
 
okay danke. Ich hoff das wird irgendwann noch geändert, wäre ab und an bestimmt praktisch das direkt in Aperture vorzunehmen.
 
kann man auch Texte in den Bildern einbinden? Wenn ja wie denn? Finde nichts!
 
Zurück
Oben Unten