...Apertur Neuling Frage

T

TorstenSch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem Ap. 3 zu gelegt und stoße beim Importieren von Fotos immer wieder auf das gleiche Problem..der Ablauf ist wie folgt: ich erstelle ein neues Album, klicke auf Importieren und gebe als Ziel das neu erstellte Album an. Nach dem ausführen werden die Fotos dann auch in dieses Album kopiert, nur jetzt kommt das was mich stört, gleichzeitig wird automatisch ein ´Projekte Ordner´ erstellt, mit den gleichen Fotos als Inhalt :confused: .Ich habe vor einige 1000 Fotos zu Importieren, um dann noch die Übersicht noch zu behalten in meiner Mediathek, stören diese Ordner. Gibt es eine möglichkeit diese ´Projekt Ordener´ zu verhindern :confused: .
Vielen dank schon mal im voraus :cake:
 
Fotos MÜSSEN in Aperture in einem Projekt liegen. Vergleichbar mit einem Ereignis in iPhoto.

Erstelle also anstelle eines Albums ein Projekt und importiere dort hinein. Das geht nicht anders.

Ich organisiere mein Aperture wie folgt:

Code:
Ordner "2012"
    Ordner "Februar"
        Projekt "Geburtstagsfest XY"
            evt. Album "Torte"
            evt. Album "Fotos von XYZ"
            evt. intelligentes Album "Beste Fotos"

oder bei einer Hochzeit:

Code:
Ordner "Hochzeiten"
    Ordner "20120223 Hans & Petra Müller"
        Projekt "Hochzeitsanzeige"
            evt. Album "Auswahl"
        Projekt "Hochzeit"
            Album "01 paarfotos"
            Album "02 trauung"
            Album "03 apéro"


Fotos können nur in EINEM Projekt liegen, aber in BELIEBIG VIELEN Alben.

Alles klar?
 
Der Projekt Ordner ist der eigentliche Ablageort der Fotos. Im Album selber sind nur Verweise zu den Fotos enthalten...
 
die gibt's sogar auf deutsch im Programm-Hilfsmenü!
 
Vielen dank, die Antworten haben mir geholfen!!
 
Ich möchte mich auch für die hilfreichen Beiträge bedanken.
Weiter hab ich aber noch das Problem das ich durch diverse Importe, jetzt Fotos doppelt und dreifach drauf hab. Kann ich die Alben gefahrlos löschen, nachdem ich ein Projekt erstellet habe?
Hintergrund ist auch, das die Fotos auf den iDevices eben auch mehrmals vorhanden sind.
 
Alben kannst du immer gefahrlos löschen. Du kannst ein Foto mit CTRL/STRG-Klick auswählen und "In Projekt anzeigen" auswählen, dann siehst du, wo ein Foto liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Zurück
Oben Unten