APE-audiodateien zu AIF oder MP3 konvertieren

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
wie kann ich APE-audiodateien zu WAV, AIF oder MP3 konvertieren? habe leider nur player gefunden.
 
wenn .ape von quicktime abgespielt werden kann, geht es mit einem audio-editor, der quicktime-import unterstützt (z.b. sound studio)

sonst probiers mit "sound converter"
 
Mit APE meinst du warscheinlich Monkey's Audio!?

Frank Klemm hat doch irgendwann mal einen Kommandozeilen En-/Decoder geschrieben um APE's unter Linux nutzbar zu machen. Sieh dich mal auf der MonkeySeite um und versuch die Quelltexte zu bekommen. Wenn du die DevTools installiert hast kannste du versuchen den Kram zu kompilieren.

BadHorsie
 
hm sound converter unterstützt das nicht und ich hab jetzt das gleiche Problem...erst mpc jetzt .ape mit was für bekloppten Formaten schmeißen diese hirnrissigen..grrr...um sich? Sind die irgendwie besser als mp3 in hoher bitrate oder aac?
 
*hochschieb* jaja ich weiss is noch nicht lange her aber ist dringend...
 
Jo, mpc und ape sucken als Formate total. Genauso wie die Ogg-Vorbis Nerds -> nerv.

Ich hab die Dinger mit einem PC konvertiert, am Mac mit Kommandozeile wollte ich mir nicht antun...

Frank
 
Zurück
Oben Unten