APE-audiodateien zu AIF oder MP3 konvertieren

  1. timoken

    timoken Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    wie kann ich APE-audiodateien zu WAV, AIF oder MP3 konvertieren? habe leider nur player gefunden.
     
    timoken, 04.11.2004
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    wenn .ape von quicktime abgespielt werden kann, geht es mit einem audio-editor, der quicktime-import unterstützt (z.b. sound studio)

    sonst probiers mit "sound converter"
     
    MahatmaGlück, 04.11.2004
  3. BadHorsie

    BadHorsieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mit APE meinst du warscheinlich Monkey's Audio!?

    Frank Klemm hat doch irgendwann mal einen Kommandozeilen En-/Decoder geschrieben um APE's unter Linux nutzbar zu machen. Sieh dich mal auf der MonkeySeite um und versuch die Quelltexte zu bekommen. Wenn du die DevTools installiert hast kannste du versuchen den Kram zu kompilieren.

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 04.11.2004
  4. KönigDerNarren

    KönigDerNarrenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    hm sound converter unterstützt das nicht und ich hab jetzt das gleiche Problem...erst mpc jetzt .ape mit was für bekloppten Formaten schmeißen diese hirnrissigen..grrr...um sich? Sind die irgendwie besser als mp3 in hoher bitrate oder aac?
     
    KönigDerNarren, 12.03.2005
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarrenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    *hochschieb* jaja ich weiss is noch nicht lange her aber ist dringend...
     
    KönigDerNarren, 12.03.2005
  6. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Jo, mpc und ape sucken als Formate total. Genauso wie die Ogg-Vorbis Nerds -> nerv.

    Ich hab die Dinger mit einem PC konvertiert, am Mac mit Kommandozeile wollte ich mir nicht antun...

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - APE audiodateien AIF
  1. Matt Krupa
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.306
    Rastafari5
    15.03.2011
  2. masaii70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.658
    geronimoTwo
    25.12.2010
  3. iRobert148

    .ape, .flac, in Wav

    iRobert148, 20.06.2009, im Forum: Audio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    442
    Mlle Aurora
    22.06.2009
  4. plasmatzee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427
    pietboje
    06.12.2008
  5. Laalemanita
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.158
    McMacG5
    31.12.2007