[Apache - XAMPP] Cache deaktivieren - wie?

  1. beebop69

    beebop69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Wintel-Notebook XAMPP installiert um lokal meine Webseiten zu testen. Allerdings aktualisiert der Apache beim browser-refresh meistens die neuen Inhalte nicht. Kann man irgendwo das Caching deaktivieren oder die Sensibilität runterstellen?
     
    beebop69, 30.03.2006
  2. stoph

    stophMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Cache ist Sache des Browsers.
    Mit serverseitigen Skriptsprachen (Bsp PHP) kann man den HTTP-Header einer Seite so verändern, dass dem Browser gesagt wird: Junge... Käsch des net.
    Einfacher dürfte es sein, im Browser den Cache einfach abzuschalten.

    Gruß, stoph.
     
    stoph, 30.03.2006
  3. beebop69

    beebop69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass das Caching ne sache des browsers ist, weiss ich schon, aaaaaaber mir ist halt aufgefallen, dass da schon ein großer unterschied besteht, wenn ich die Seite (*.php) lokal auf meinem apache teste oder auf den webserver lade (auch apache).
     
    beebop69, 30.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Apache XAMPP] Cache
  1. malah
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.159
    beatles
    10.02.2017
  2. Jackson100
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.646
    Jackson100
    15.04.2012
  3. neech
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.345
    ratzefatze
    25.01.2012
  4. modernidiot
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    797
    modernidiot
    14.04.2008
  5. JohnP
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    960