[Apache - XAMPP] Cache deaktivieren - wie?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem Wintel-Notebook XAMPP installiert um lokal meine Webseiten zu testen. Allerdings aktualisiert der Apache beim browser-refresh meistens die neuen Inhalte nicht. Kann man irgendwo das Caching deaktivieren oder die Sensibilität runterstellen?
 
Cache ist Sache des Browsers.
Mit serverseitigen Skriptsprachen (Bsp PHP) kann man den HTTP-Header einer Seite so verändern, dass dem Browser gesagt wird: Junge... Käsch des net.
Einfacher dürfte es sein, im Browser den Cache einfach abzuschalten.

Gruß, stoph.
 
Ja, dass das Caching ne sache des browsers ist, weiss ich schon, aaaaaaber mir ist halt aufgefallen, dass da schon ein großer unterschied besteht, wenn ich die Seite (*.php) lokal auf meinem apache teste oder auf den webserver lade (auch apache).
 
Zurück
Oben Unten