apache unter parallels? lässt sich nicht starten!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MilchKaffee, 04.01.2007.

  1. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hi,

    ich möchte den Apachen unter Windows XP (Parallels) laufen lassen.

    Sobald ich ihn allerdings starte (ist als Service installiert), bricht er mit Error Code 1 ab. Als Hilfe steht nur HELPMSG 3547, was immer das bedeutet.

    Es ist keine weitere Software unter Windows installiert, also nichts sollte dem Apachen ins Gehege kommen.

    Was muss man tun, um Apache starten zu können? Habt ihr irgendwas besonderes beachtet?

    Welche Netzwerkmöglichkeit muss gewählt werden (Bridged Networking, Host-Only oder etwas anderes?)

    Muss doch irgendwie gehen ....
     
  2. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Keiner ne Idee, was man machen könnte? Thx
     
  3. mr660

    mr660 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.08.2006
    hast du schon mal das startscript vom apache aus der dos-box gestartet? da sollte er etwas mehr aussagen. gibt es log-files vom apache?
    laeuft vielleicht schon eine andere software auf port 80? der IIS? welche IP-adresse ist denn in der httpd.conf eingetragen? welche IP-adress hat der windows-"rechner"?
     
  4. Sandal Tolk

    Sandal Tolk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Skype nutzt mit Standardeinstellungen Ebenfalls den Port 80 für sich. Also ggf das mal deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen