Apache starten - wie und wo ?

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo.

Auf eine Frage meinerseits hat mal hier einer gesagt daß der Web Server Apache bei OSX dabei wäre und mit einem Klick einschaltbar wäre.

Alleine, ich finde den Klick nicht.
Auch die Hilfe oder Spotlight hilft mir nicht weiter.

Hier im Forum habe ich schon gesucht, jedoch nur den Eindruck gewonnen daß bei den Leuten Apache läuft und andere Probleme existieren.

Also, kann mir bitte einer sagen wie ich den Apache starte und konfigurieren kann ? Ein kleiner Hinweis genügt event., unter Linux weiß ich wie ich ihn starte und konfiguriere.

Vielen Dank,
Uwe
 
Ok, vergesst es, ich habe es gefunden ;-)

Trotzdem danke,
Uwe
 
Schau mal in den Systemeinstellungen.
Dort unter "Sharing" und dann "Personal Web Sharing" im Reiter "Dienste"
 
catvarlog schrieb:
Schau mal in den Systemeinstellungen.
"Personal Web Sharing"
Ja, das wars. Ich bin halt Linux gewöhnt und habe nach 'Apache' bzw. Web Server gesucht.

Gruß
Uwe
 
Seeehr geschmeidiger Tipp, !42! ^^

LG, mac
 
Zurück
Oben Unten