apache server für maxos 10.4

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich schreib ab und an mal an meiner internetseite bissl weiter etc. unter windows benutzt ich zum lokalen testen immer den xampp server, welcher sehr gut funktioniert und mir nen apache + php5 + mysqldatenbanken vereint, ohne das ich irgendwas einrichten müsste. blöderweiße läuft xampp bzw mamp nicht auf intel macs... gibts dazu eine alternative?
 
Ich hab den MAMP für Intel auch drauf, und bei mir läuft das auch nicht. Also MySQL fährt hoch, aber der Apache bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
MAMP läuft bei mir auf Macbook Pro, OS X.4.7. tadellos mit Typo3. Vielleicht habt ihr den OS X eigenen Apache aktiviert und das gibt Probleme?
 
Schaut mal in das Error Log oder überhaupt in die Log Dateien, welche Fehler werden ausgegeben?
 
Zurück
Oben Unten