Apache | PHP | MYSQL | 10.3.2 | Just another Thread…

S

sevY

Hi,

just another Thread 'bout Apache | PHP | MYSQL | 10.3.2 | …

Ich habe hier Mac OS X 10.3.2 laufen und mit die aktuellste MYSQL Version heruntergeladen.
Nun habe ich mir gedacht, das ich mir auch den aktuellsten Apache von http://www.serverlogistics.com herunterlade und dazu die neueste PHP Version.

Wie kriege ich ein reibungsloses Update zustande?

Ich hab das letzte mal vor der Neuinstallation alles doppelt gehabt… ;)

Unter Suche nach dem Wort „Apache“ habe ich unter den 171 Treffern nichts gefunden.

Liebe Grüße

Coffee
 
Probier mal den folgenden Link http://www.entropy.ch:16080/software/macosx/php/
hat mir sehr geholfen ;-))
 
Moin :)

Mit einem Update hab ich das nicht geschafft, sondern nur, in dem ich
zunächst den "alten" Kram deinstalliert und dann die neuen Versionen
aufgespielt habe. Aber ich bin ja auch nur ein unwissender Troll...

:D
 
Hi Hal,

bist du nicht ;)

Wie krieg ich den ganzen Mist denn weg?

Also wo ist der ganze Kram verbreitet?


Macht ein Update eigentlich zwingend Sinn?

PHP 4.3.2 ist installiert und der Apache der bei 10.3.2 dabei ist (keine Ahnung welche Version).

Liebe Grüße

Coffee
 
Wenn der Herr sich gedulden mag, ich bin gleich ausm
Haus, aber ich mach Dir später eine kleine Liste und
schick Dir eine Mail.

Thanx for the Flowers...

;)
 
So machen wir es :)

Und du bist dir dann auch sicher, das der ganze Mist restlos entfernt ist?

Liebe Grüße

Yves
 
Einen guten Rat von mir ...

Lasse bitte deinen WebServer so installiert wie er ist. Am Ende wäre es genau eine Version die du upgegradet hättest. Verbesserungen sind da nicht drin, nur einige unbedeutende Bug-Fixes die WebDAV und einige andere Module betreffen die du wahrscheinlich sowieso nicht im Einsatz hast.

Dazu kommt dann noch daß du im Anschluß die vorgefertigten Packete PHP und mySQL nicht mehr installieren kannst, weil diese speziell für den Apache X 10.3 konfiguriert sind. Von Problemen mit der GD-Library und Zend-Optimizer gar nicht erst zu sprechen.

Warte einfach auf das nächste oder übernächste System-Update von Apple und du erhältst den Apache-Webserver wieder frei Haus und unkompliziert drüber installiert.
 
Ok, ich denke auch, ich lass es lieber :) Hal9000 hat mir zwar eine Anleitung geschickt, aber da ich mir das aus berufstechnischen Gründen nicht leisten kann den Apache zu schrotten, lasse ich es lieber doch, bevor das zu „VerDAUungsproblemen“ führt ;)


Thx Anyway ;)


Yves
 
Liste

Halli Hallo,
da ich mich grad mit der Materie befasse (auf deutsch: ich versuche den Krempel zu lernen :D ), würde mich dieses upgrade interessieren.
@Yves und @HAL:
existiert diese "Liste", wie man den alten Apache entfernt, und was beim upgrade zu beachten ist, noch? Wenn ja, Könntet ihr mir die schicken? Danke!
Bn zwar Anfänger, aber habe mir ein 2. Laufwerk eingerichtet, auf dem ich die Konfigurationen austesten kann. Also Apache schrotten is nich ...

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten