apache error log

G

gma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Nach längerem Umsehen im Forum und bei google finde ich keinen Beitrag, der mir mal erklärt, wo ich die apache error_log unter Mac OS x finden kann.

Nach meinem O'Reilly Buch habe ich mal:

httpd -V

in der shell eingegeben, dies spuckte aber nur die apache Version aus , allerdings nicht wie versprochen auch Ort der .conf und error_log

(im Buch heisst es es müsste:

-D DEFAULT_XFERLOG="/var/log/httpd/access_log"
-D DEFAULT_ERRORLOG="/var/log/httpd/error_log"

heissen, so etwas steht da aber nicht).

Webserver läuft, zumindest was behauptet er das in den Systemeinstellungen als auch wenn in der shell über apachectl starten möchte.

Configtest sagt aber :

Sun Jul 1 18:49:53 2007] [alert] httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName
Syntax OK
[Sun Jul 1 18:49:53 2007] [error] Cannot remove module mod_dav.c: not found in module list


was ist hier faul?

gma:confused:
 
ok,

die httpd.conf habe ich jetzt soweit verändert, dass da

servername 127.0.0.1

steht

Der Fehler mit dem unbekannten server-Nahmen kommt jetzt auch nicht mehr.

Das mit der mod_dav schon.

gma
 
hab den error log gefunden, aber geht das auch anders als

sudo /private/var/log/httpd/error_log?

gma
 
hab den error log gefunden, aber geht das auch anders als sudo /private/var/log/httpd/error_log?

Warum nicht einfach über Programm Konsole auslesen.
Protokolle > /var/log > httpd > error_log
 
Warum nicht einfach im Terminal
Code:
tail -f /var/log/httpd/error_log
eingeben?
 
Zurück
Oben Unten