Apache config ändern

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Ich denke das passt gut hier rein.
Ich habe folgendes. Ein RedHat9 Server auf dem apache 2.0 läuft. Nun es ist alles wunderbar konfiguriert mit virtualhosts und so. Aber wenn ich eine Fehlerseite bekomme, z.B Forbidden, dann steht ja unten die Server signatur. Bei mir steht folgendes:
Code:
Apache/2.0.52 (Unix) Server at www.aniwalki.net Port 80

Wie kann ich jetzt das was in der Klammer steht (Unix) ändern? Geht das überhaupt?
 
glaub ich nicht. das wird wohl zur version gehören. wahrscheinlich macht apache da keine weitere unterteilung.
 
Vor dem „Selbstkompilieren“ in den Sources fummeln… ist ja OpenSource…

Viel Spaß :D

Yves
 
Axoo... ja dann ist in diesem fall das nicht möglich, da ich xampp benutze. Der ist ja schon kopiliert... aber trozdem danke
 
Hi

Du könntest auch selbst eine Fehlerseite stricken...
 
Eine selbstgebaute Fehlerseite kann man keinen Einfluss auf die ServerSignature nehmen… falls das (Unix) so sehr stört, kann man diese gesamte Zeile auch abschalten.

ServerSignature Off

Liebe Grüße

Yves
 
balufreak schrieb:
Code:
Apache/2.0.52 (Unix) Server at www.aniwalki.net Port 80

Wie kann ich jetzt das was in der Klammer steht (Unix) ändern? Geht das überhaupt?

In der httpd.conf folgende Aenderung:

ServerSignature Off
ServerTokens Off

Dann in der "bottom.html" noch folgende Aenderung:
(Apache2/error/include/bottom.html)

Code:
</p>
<p>
<!--#include virtual="../contact.html.var" -->
</p>

<h2>Error <!--#echo encoding="none" var="REDIRECT_STATUS" --></h2>
<address>
  <a href="/"><!--#echo var="SERVER_NAME" --></a><br />
  <!--#config timefmt="%c" -->
  <span><!--#echo var="DATE_LOCAL" --><br />
  Apache/2.0.52 (Atari) Server at www.aniwalki.net Port 80</span>
</address>
</body>
</html>

Gruss von IceHouse
 
Mich stört das (Unix) nicht gross. Mann kann auch machen das nur "Apache Server at www.aniwalki.net:80" steht. Glaube ich mit ServerSignature Major oder so ähnlich.

Mich interessierte es nur mal so. Aber die Lösung von IceHouse gefällt mir ;) werde ich dann gleich mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten