apache auf osx panther installieren

  1. loops

    loops Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine altersschwache kiste auf der ich osx tiger nicht installieren kann. ich muss mit osx panther arbeiten. nun möchte ich (anfängerin!) apache installieren. ich habe keine ahnung, wie. gibts ein tutorial oder kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss?
    loops:Waveypb:
     
    loops, 22.06.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    warum willst du was installieren was schon da ist ;)
    aktivieren kannst du über sharing in den systemeinstellungen...
     
    oneOeight, 22.06.2006
  3. loops

    loops Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    davon habe ich auch schon gehört, habe aber nichts gefunden. wie gesagt, ich bin totale anfängerin. kannst du mir genauer sagen was ich machen muss? das wär super!
     
    loops, 22.06.2006
  4. jeejo

    jeejoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe zwar mein apache auf linux laufen aber ich glaube er meint das "Personal Web sharing " bei Sharing ..
     
    jeejo, 22.06.2006
  5. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    aktivier mal "personal web sharing" in sharing in den systemeinstellungen...
    deine webseiten kannst du in "sites" in deinem home packen
     
    oneOeight, 22.06.2006
  6. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Jetzt mal ganz vorsichtig gefragt:
    Was willst du als Anfängerin denn mit Apache? ;)
     
    performa, 22.06.2006
  7. loops

    loops Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mich mit php schlau machen und damit ich auch offline arbeiten kann, möchte ich das was ich "bastle" direkt auf meiner kiste anschauen können. dafür brauche ich den apache-server - wurde mir gesagt - nur keiner weiss, wie ich das machen muss.
    personal web sharing habe ich eingeschaltet und einen neustart gemacht - hat nichts bewirkt. :suspect:
    loops
     
    loops, 22.06.2006
  8. foetoid

    foetoidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    187
    Ein Neustart bringt auch nichts bei OS X ;)
     
    foetoid, 22.06.2006
  9. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Was hast Du denn erwartet, dass es bewirkt?

    Am besten kann man helfen, wenn Du präzise beschreibst
    - was Du genau gemacht hast
    - was für ein Ergebnis Du genau erwartest
    - welches genaue Ergebnis Du stattdessen erhalten hast.
     
    maceis, 22.06.2006
  10. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Hihi, das ist echt gut :)

    Schalte das Websharing ein, mach mal den Browser Safari auf und tippe "localhost" (ohne Anführungszeichen) in die Adresszeile, dann siehst Du, dass der Apache läuft. Dann mach den Haken bei Websharing wieder weg und wiederhole das Ganze - Du kriegst eine Fehlermeldung.

    Die Platzhalter Seite muss dann mit einer eigenen Seite ersetzt werden. Bloss wo fängt man da an zu erklären?

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - apache auf osx
  1. xantam
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.570
  2. nazih
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    858
  3. pks85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435
  4. Doboune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.257
  5. kurare
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.793