Apache 207 - tolle Musik oder nur Quatsch

TheStrike

TheStrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
245
Reaktionspunkte
39
Hallo,

wie findet ihr den Sänger und seine Musik ?
Ist er der nächste Naidoo ?
Hat jemand die Prime-Doku gesehen ?
 
Geschmäcker sind verschieden. Meins isses nicht. Aber meins ist ja auch oft nichts für andere. :)
 
Ich glaube, dass er ein sehr großer Musiker ist, der noch eine sehr große, lange Karriere vor sich hat. Ähnlich wie Sido, nur nicht mit so vielen Kontroversen in der Anfangszeit.

Ich mag seine Musik, aber feiere ihn jetzt auch nicht unendlich. Aber Hut ab vor seinem noch jungen Lebenswerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Lebenswerk?
Der Typ ist doch erst seit 2020 im Popmusikbusiness und hat 3 Alben rausgebracht.
Ich musste den erstmal googeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Apache_207

So adhock kenne ich keinen Song von dem. :noplan:

edit:
Ah ok, ist Charts-Musik, sowas höre ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und TheStrike
Ich seh gar keine Umfrage.
Aber ja, Quatsch, leblose Plastik“Musik“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic und TheStrike
Ich habe ja auch „junges“ Lebenswerk geschrieben.

Die Geschwindigkeit wie er es vom Rap in den Pop (samt Radio) geschafft hat, ist schon beeindruckend. Ich kenne seine Vorgeschichte auch nicht, mit Roller war er plötzlich da und hat es seitdem geschafft, sich gut zu halten.

Deshalb auch der Vergleich zu Sido. Der hat ja ewig gebraucht bis er im Radio war. Erst das ganze Untergrund-Zeugs mit B-Tight und Alles ist die Sekte, danach schon bekannt aber noch nicht Mainstream bei Aggro und dann letztlich im Radio und TV, ein etablierter anerkannter Künstler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Ich habe ja auch „junges“ Lebenswerk geschrieben.
Ein Lebenswerk ist dann aber doch eher gen Ende diesem zu nennen.
Hier fände ich, wenn „junges Schaffen“ treffender.
Die Geschwindigkeit wie er es vom Rap in den Pop (samt Radio) geschafft hat, ist schon beeindruckend.
Wobei Airplay ja eher keine unbedingte Auszeichnung von guter Musik ist – „nur“ von verkaufsfähiger –
und das schafft auch pures Marketing bei mittelmäßiger Qualität.
Bzw. ist da die „Qualität“ eine andere; denn Musik zum reinen Geldverdienen ist gerne auch „einfach“.
Daher ja auch „Mainstream“.
 
Spätestens seit Roller ist er mein Held. :D ich feier seine Musik total, läuft bei mir täglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und TheStrike
Boah, habe mir jetzt mal den Song „Roller“ fast eine Minute angehört bzw. soweit ausgehalten.
Geht gar nicht – das ist ja nur Bumm, Bumm, Bumm mit büschen Latinmelodien.
Furchtbar und überhaupt nicht mein Ding.
:nono:

edit:
Unfassbar und für mich unerklärlich, dass die damit dies erreicht haben:
Das Stück erhielt für eine Million verkaufte Einheiten eine Diamantene Schallplatte in Deutschland und zählt zu den meistverkauften Singles des Landes.
:faint:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Chaostheorie, razormax, Ezekeel und 2 andere
Ich habe ja auch „junges“ Lebenswerk geschrieben.

Die Geschwindigkeit wie er es vom Rap in den Pop (samt Radio) geschafft hat, ist schon beeindruckend. Ich kenne seine Vorgeschichte auch nicht, mit Roller war er plötzlich da und hat es seitdem geschafft, sich gut zu halten.

Deshalb auch der Vergleich zu Sido. Der hat ja ewig gebraucht bis er im Radio war. Erst das ganze Untergrund-Zeugs mit B-Tight und Alles ist die Sekte, danach schon bekannt aber noch nicht Mainstream bei Aggro und dann letztlich im Radio und TV, ein etablierter anerkannter Künstler.
zuletzt war er ein Kokser.
 
Finde Apache in der Art interessant, da er mit sinnvolleren Texten (teils ähnlich romantisch wie Naidoo) den dt.-dubaińischen Trap sprengt -.-

in der doku sieht man, mit welch einfachen Mitteln die Jungs produzieren. eher mal im Wohnzimmer statt im super Studio.

es ist also nicht ganz so dumm, wie Bushido oder viele andere aus der Berliner Unterwelt, der Clan-kriminalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
es ist also nicht ganz so dumm, wie Bushido oder viele andere aus der Berliner Unterwelt, der Clan-kriminalität.
was das betrifft bin ich ja von Alligatoah recht angetan. Hatte auch erst meine Vorurteile gepflegt. Aber die musste ich revidieren…

hat sowas von den Kinderzimmer Productions…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erko und dodo4ever
...und manschmal bin isch nisch zurechnungsfähisch...und noch bissl rumfuchtel mit die Pommesgabel

was soll man denn damit anfangen? :hum:
 
Es ist die Abstumpfung der gebrochenen, dt. Sprache. Einwander-Dütsch. Alle sind Bro, Digga oder Save. Das „sch“ schtändig. Moses Pelham hat damit angefangen …
 
Ich weiß zwar nicht was so Begriffe wie Bro, digga oder sonstwas damit zu tun haben, dass man das doch oft gebräucliche "ch" pauschal einfach verweigert. Das ist weder cool noch hilfreich für Verständlichkeit und auch nicht Dialekt oder Slang ala Underdogs, zumal wenn man hier aufgewachsen ist und ben nicht neu reingeschneit, also genug Zeit zum erüben gehabt hätte.

Ein Mischung aus Bequemlichkeit und falsch verstandener Coolness oder so, eigentlich mir auch egal. Beobachten kann man das schon lange, und da kam das halt von eher unterbelichteten Naturen aufs Parkett.

Du wirst egal in welchem Bereich - Kunst, Kultur, Führungsebenen, Pädagogik, Schauspielerei etc. etc. jemanden finden der was zu sagen hat, der anstatt eines üblich ch wie im einfachen Wörtchen Ich nur ein Sch herausbringt. Bei Franzosen ist das vielleicht ein bißchen anders, da die dieses ch eben schon von kleinauf nicht kennen, genauso wenig wie das ausgesprochene "H"...


edit..aber wie gesagt, dass ist rein meine persönliche Wahrnehmung oder der Trigger, also soll keine pauschale Verurteilung sein. in Sachen Musik, wenn was Qualität hat, hat es Qualität und das zählt. Da ist es mir egal ob Blasmusik oder Metal. (ausser Oper, das Geschrei kann ich nicht hören) Von dem Apachen hab ich nat. auch nur mal reingehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Süschtig bleibt man ja immer 😒
 
da hör ich lieber noch Aqua Barbie Görl ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und TheStrike
Auf jeden Fall wissen die Jungs, wie man ordentlich Kohle macht. Das Duett mit Lindenberg war schon ein sehr geschickter Schachzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und TheStrike
Zurück
Oben Unten