AP Extreme Gen 6 2,4Ghz…

KlaWo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
…funktioniert nicht mehr!
Habs schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
hab seit kurzem das Problem, dass die 2,4 Ghz Frequenz meines APE anscheinend nicht mehr richtig funktioniert… 5 Ghz funktioniert ohne Probleme!
Benötige die 2,4Ghz aber für diverse WLan-Drucker, Dreambox usw.
Hab gestern die APE mehrmals zurückgesetzte… irgendwann ging die Frequenz wieder… heute morgen schon wieder nicht mehr!
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Bin über jeden Rat dankbar!
 
Nachtrag: das 2,4Ghz Netz erscheint immer sporadisch in der Netzauflistung, lässt sich dann auch anwählen, Verbindung kommt aber nicht zustande und nach ein paar Sekunden verschwindet das Netz dann auch wieder aus der Auflistung. Das ganze nervt total, da ich nicht weis, ob der Defekt an der APE oder am Modem liegt! Wenn APE, würd ich halt gezwungener Maßen eine neue kaufen… aber für einfach mal so ausprobieren, ist mir das Teil eindeutig zu teuer!
 
Wieso sollte das am Modem liegen?
Wenn dann ist es eindeutig die APE.
Zudem kannst du online bestellen und im Fall der Fälle zurück senden.
 
Sooo… hab mal einen kleinen Workaround probiert, welcher (im Moment jedenfalls) funktioniert; hab ne alte APE via Kabel an die neuere angeschlossen, und dann die alte neu konfiguriert und ein eigenes Netzwerk angelegt. Damit dann sämtliche Geräte, welche 2,4 Ghz verwenden verbunden und gut ists. Steht halt noch ein Gerät mehr rum… kommt aber günstiger als ein Neues ;)
 
Zurück
Oben Unten